null ohm
und einmal zu zwei adern null ohm und voll offen die anderen adern null ohm
wenn irgendwas anderes übergangswiederstand
und musst kucken das der eine microschalter bei drosselklappe zu auch geschaltet ist
null ohm
und einmal zu zwei adern null ohm und voll offen die anderen adern null ohm
wenn irgendwas anderes übergangswiederstand
und musst kucken das der eine microschalter bei drosselklappe zu auch geschaltet ist
An der Drokla ist ein 3-fach Stecker,den ziehst du ab. In der mitte ist Masse (PIN 2) rechts daneben ist der VL Schaltkontakt (PIN 3).
Jetzt nimmst Du ein Multimeter und stellst es auf Widerstand prüfen (Ohm). Dann hälst Du das Multimeter an die Kontakte, im Display steht ne 1 oder ne liegende 8. Drück den Schalter und es muß ne 0 stehen.
Zitat von Mark 76. Klingt irgendwie verständlicher weil du acu nichts von 1 erwähnst
werd ich diese Woche gucken. Ich hab seit dem nicht mehr geguckt weil ich mir erstmal den Chip geholt hab und diese Woche muss ich eh mein Amaturenbrett ausbauen da probier ich gleich mal. Hast du auch die Leerlaufeinstellschraube überprüft. weil der O ring war bei mir definitiv hinüber
erklär mal genau das Geschehen was bei dir abgeht. Wie das Standgas von wo bis wo geht (Drehzahl)? Im kalten Zustand und Warmen Zustand. Wie ist deine Leistung merkst du einen Verlust zu vorher? Sprüh doch mal alle Stellen wo man denkt er könnte luft ziehen mit Bremsenreiniger ein. Da brauchst du aber ein gutes gehör weil sich da dann nur minimal was am Standgas ändert oder du stellst halt auf digitale Drehzahl im Tacho und setzt einen Kollege ans Steuer und der guckt fleisig. Wenn sich dein Standgas wieder beruhigt oder macht es das gar nicht? Weil das macht es ja bei mir.
ICh hatte schon mal ein ähnliches Problem da hab ich es so heraus gefunden da war der unterdruck schlauch zum Steuergrät schrott.
Wo kommt dein Drehzahl begrenzer? weil dadurch weißt du ob das Steuergerät im Notlauf ist
Also mein Begrenzer kommt bei 6800. Ist aber auch ein Chip drin. Problem ist folgendes. Sobald der Motor ca. 70grad hat geht es los. Wenn ich an die Ampel ran fahre dann schwankt meine Leerlaufdrehzahl von 500-1600. Das macht er die ganze Zeit. Ist nicht so das er es nur 2mal oder 3mal macht sonder die ganze Zeit bis ich dann wieder los fahre. Ich habe bis jetzt alle Unterdruckschläuche ersetzt, den blauen Kühlmitteltemperatursensor, Steuergerät gewechselt, das Lsv gereinigt und eingestellt, Zündung eingestellt und Co einstellen lassen. Und noch was folgendes wenn ich meine Lambdasonde abklemme ändert sich von der Leistung her nichts. Außer das mein sägender Leerlauf weg ist. Ist die Sonde dann defekt?
JAAAAAA!
Das problem das du die ganze Zeit nennst ist weg wenn du die Sonde abziehst, und dann fragst du dich noch ob sie es ist!
Natürlich wird die das dan sein!
An der Leistung ändert sich durch die Lambdasonde nix spürbar!
Zitat von G60-Daily-DriverHat mir auch nicht weiter goeholfen. Trotzdem danke gladenen. Was war es dann bei dir letztendlich. Ich hab langsam echt die Schnauze voll und übeleg mir schon die ganze Zeit ob ich mir nen VR6 rein hänge. Da gibt es nicht solche Probleme.
Vergiss es, hatte genau das Problem beim VR6 und habs jetzt wieder beim G, also damit kann man seinen Doktortitel machen!
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