So, am Wochenende ists soweit, gibts dafür zufällig ne Anleitung oder paar Tipps? Kriegt man die gewechselt ohne den Lader rauszubauen? Wie komm ich am besten an die hinteren ran?
Motorlager wechseln G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Also die hinteren weiß ich nicht, weil ich die noch nicht gewechselt habe.
Das vordere jodoch lässt sich gut wechseln.
Mußt nur die unteren 2 Schrauben rausschrauben und die obere die den Motor
auf dem Lager befestigt.
Dann hebst du den Motor an (mitn Wagenheber z.B.) und nimmst es raus.
Es kann ein bisschen fummelig sein das Motorlager da rauszufädeln aber es geht.
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hört sich gut an wenn ich das rausbekomme ohne den Lader & Co ausbauen zu müssen, Wagenheber und Grube hab ich ja zur Verfügung
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fummelig is gut.. ich hätte am liebsten den kühler ausgebaut..
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Das vordere haben wir vor einer Woche in ca 40 Min gewechselt.
Anleitung:
Entweder Bühne oder Grube dann den Motor abstützen dann den Ladeluftschlauch zum LLK weg und die obere Mutter am Lager lösen dann unten die beiden Leitkanäle für die Bremsenkühlung weg dann die beiden mittleren Schrauben des Agregateträgers lösen (13er) und Agregatträger abnehmen. Lager wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder ranVorsicht!!!! Die beiden 13er Schrauben nicht lösen wenn der Motor net 100% abgestützt ist!!!!
Diese Variante ist meines Erachtens die schnellste da das Rumfriemeln entfällt denn man hat keinen Platz das Lager am Ölfilter und am Träger vorbeizufriemeln
Sandro
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Also ich hab heute meine mal gemacht, am 2.0l...Vorne das war relativ schnell gemacht.Keine 30min. allerdings hab ich die Variante genommen nur das Lager zu lösen und nicht den Agregatträger, das fand ich sinnvoller bei genauerer Betrachtung.Das linke hintere war schon schwerer da saß ich fast 2std dran, um das da auszutauschen.Muss auch sagen das mich da eine sehr feste Schraube, sehr lang aufgehalten hat.Das rechte Lager hab ich nicht hingekriegt da bin ich bis jetzt dran verzweifelt.Bin an eine Schraube gar nicht dran gekommen.Also falls jemand da noch nen tipp für haben sollte bin ich recht dankbar.
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Ähmmm is scho klar das du beim 2 Liter keine Träger lösen musst da ja kein Lader stört. Im 2 Liter hat man ja so viel Platz dass man nachts noch drin schlafen kann
Sandro
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Na ok dann hab ich das falsche Teil gemeint, dachte die Konsole die auf dem Lager aufliegt war gemeint...
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Ich meine halt das vordere Hydrolager in der Mitte das zwischen Träger und Motor in der Mitte ist. Beim 2 Liter hat man da viel Platz aber beim G60 ist das eine mörderische Enge da bleibt nur noch die Methode
Sandro
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