einst vor langer - langer zeit, als straßen noch gefuellt waren und man entspannt vor sich hin rollte, verstrich die zeit wie im fluge und es wurde abend. die straßen leerten sich und der fahrer war wie vom exorizsten besessen. adrenalin schoss durch die venen, wie heroin durch den zerstochenen arm eines junkies, dass ist das was ich jetzt brauch. an einer ampel haltend und mit dem gas spielend steht er da. es juckte foermlich in den fingern, jetzt oder nie. du musst es dir beweisen und dein g es dir auch. die ampel schaltete auf gelb und gruen und schon hoerte man ein quitschen des frontantriebes. wow der frontantrieb hat so eine power und zieht den ersten gang so richtig bis 5900 u/min, schnell in den zweiten bis 5900 u/min und dritten bis 5900 u/min. man bist du heute gut drauf und schon hoerte man den vierten einwerfen "klack". AUF EINMAL passierte es, womit niemand gerechnet hat - ein schrei war zu hoeren - SCHEISSE - und der motor bremste aus dem vierten runter. WARUM ZUM TEUFEL NIMMT ER KEIN GAS MEHR AN UND WARUM ZUM TEUFEL REGELT ER PLOETZLICH BEI 4500-5000 u/min AB? verdutzt schauend und schnell in den dritten schaltend - bei 30 km/h - um die lage zu entspannen blickte her drein. fragend und mit ahnungslosem blick - WARUM NUR? WAS HABE ICH DIR GETAN? WAS HAST DU JETZT WIEDER FUER EINE MACKE? ICH GEBE DIR ALLES! LIEBE, GUTES BENZIN UND SEHR VIEL FUEHRSORGE IM DETAIL. nachdem er zuhause ankam und den schock halbwegs mit einem bierschen verdaute machte er sich an die arbeit und schrieb in dieses board.
kurz und knapp ^^:
warum nimmt der g bei etwa 4500-5900 u/min kein gas mehr an und regelt ab? danach hat er wie ein loch, faengt sich wieder und er faehrt als waere nichts gewesen. glader ist ueberholt und in einem - fuer seinen alter - guten zustand. das tritt kommischerweise nur im 2. - 4. gang auf, wenn man ihn ordentlich bei drehzahlen haelt.
ich habe sonst nirgendswo ein problem, keine aussetzer, kein gasannahme-problem oder stottern/ruckeln. warum werde ich nur so gestraft und habe jede woche etwas neues. entweder ist es ein klackern in den tueren bei den fenstern, oder ein quaeckern im amaturenbrett, ein problem mit lecks im kuehlwassersystem, ein bass-problem in der soundanlage, ein masseproblem bei dem einstiegslicht naehe schiebdachelektronik und und und -.-. was an dem karren alles schon repariert wurde, das schaffste noch nicht mal mit nem opel oder ford -.-.