hilfe hilfe!!
kann mir einer von euch bitte helfen!!mein corri vr6 spinnt voll ab!
sobald er etwas warm ist nimmt er bveim anfahren das gas nicht an ich muss also sofort in denn zweiten und dann in denn dritten schalten,voll aufs gas bringt auch nichts da fängt er voll zum ruckeln an!!wenn ich im 3,4 oder 5 fünften unterturig fahre ist auch!!das blöde ist nur es ist nicht immer aber so gut wie!also von vier mal anfahren ist es 3 mal und einmal fahr ich ganz normal weg!mein einziger vorteil ist nur das man es gleich merkt es ist als wenn auf einmal der bezin weg bleibt!!aber wenn es die benzinpumpe währe dann müsste es doch immer sein??
VR6 nimmt Gas nicht an und ruckelt
-
-
-
verteiler kappe/finger mal nachchecken... ggf zündkerzen überprüfen
-
Hmmm!!meinste na gut also kappe und finger sind wie neu!!zündkerzen köönte gut möglich sein die sind schon recht alt!!! aber die anderre frage dann wieder warum es nicht immer ist!!!hattest du das problem auch schon???
-
Schau mal nach dem Hallgeber, und dem Kabelgedöns daran...
-
hy!!du wie kann ich den denn prüfen???
-
-
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) Sollte bei ner Fehlfunktion abgespeichert sein.
Schreibe allerdings sollte, da es bei mir nicht der Fall war, und trotzdem ein Kabel an dem 3poligen Stecker nen Kabelbruch hatte...
Es gibt ne Möglichkeit, den Hallgeber zu prüfen, habe ich hier schonmal gepostet, aber aus dem Kopf, weiß ich es leider im Moment nich mehr...
-
tja das ist ja eben mein problem meinem bj. kann noch keine fehler diagnose machen!!ich sag ja ich dreh voll ab!! :mad: weist wie scheisse das zum fahren ist!!ich schau mal ob mein kumpel mir seinen mal zum testen gibt!!
-
Wenn du den neueren VR6 mit der Krümmerkühlung hast würde ich mal das Rohr checken was auf den Krümmer kommt.Bei mir ist der mal unten abgegangen und dann hat er auch so rumgetickt.Ist mir leider schon öfters passiert da ich mir immernoch keine neue Schlauchschelle besorgt habe.
Gruß,
Thorsten -
ne fahre nen fächerkrümmer!!ohne kühlung!!
-
Bei allen VR´s lässt sich das Steuergerät auslesen....
-
-
Auf jeden Fall würde ich erstmal wie bereits geschrieben die Verteilerkappe und den Finger wechseln, auch wenn die gut aussehen, kann immernoch irgendwo nen kliner Riss sein, und die Karre Spinnt!
Ausserdem würde ich auch die Zündkerzen auf jeden Fall wechseln und die Zündkabel mal Probetauschen, wenn ein Zündkabel einen Riss hat, dann spinntdie karre auch nur im Warmen Zustand! Und wenn nix hilft, schau mal die Zündspule mal genauer an, die geht auch häufiger kaputt, und spinn im Warmen Zustand!
Glaub mir, sprech alles aus Erfahrung.. -
Warum sollte die Karre bei defekten Z-Kabeln nur im warmen Zustand spinnen? Eher doch, wenn er kalt is, und sich ein wenig Kondensfeuchtigkeit bildet...
-
Also die Kondensfeuchtigkeit ist jetzt nicht so das Problem!
Ich weiß das bei mir der Motor nur im Warmen Zustand gespinnt hat!!
Solange er kalt war, kein problem, aber kaum war der Motor bischen Warm, gingen die Probleme los! Und es waren u.a. die Z-Kabel, die wenn sie Warm wurden, gesponnen haben!
Eine Technisch korrekte Erklärung warum genau kann ich leider nicht liefer! : - ) -
Könnte auch das Drosselklappenpotentiometer sein, hatte ich schon mal allerdings auch im kalten Zustand
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!