• Wenn man jetzt einen alten und einen neuen mit 4 Zylinder nimmt und original 15 Zoll Felgen mit gleicher ET, und dann mal Fotos macht um ungefähr zu sehen, wieviel Platz an der Radhuskante ist, dann sieht man doch wenn nen Unterschied ist.
    Oder man muss senkrecht etwas bei originaler Radhauskante anlegen und den Abstand zur Felge oder Bremsscheibe messen?
    Die 4 Zylinder Achsen haben ja alle die gleiche Breite, egal ob neu oder alt.

Oder Danilo unser Oberschlachter bohrt bei 2 Karossen rechts und links Löcher ins Radhaus und kann nen Maßband von Radhauskante zu Radhauskante ziehen.

Hagen

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• abend...

hatte vor einigen jaren mal was über ein sondermodell vom corrado gelesen, das nur 600 mal gebaut wurde....

anscheinend hat dieses modell auch die breitere karosse oder sonstwas...

kann mich aber auch täuschen...

mfg

• Zitat von Passi16V

Wenn man jetzt einen alten und einen neuen mit 4 Zylinder nimmt und original 15 Zoll Felgen mit gleicher ET, und dann mal Fotos macht um ungefähr zu sehen, wieviel Platz an der Radhuskante ist, dann sieht man doch wenn nen Unterschied ist.
    Oder man muss senkrecht etwas bei originaler Radhauskante anlegen und den Abstand zur Felge oder Bremsscheibe messen?
    Die 4 Zylinder Achsen haben ja alle die gleiche Breite, egal ob neu oder alt.

Ich kann nur sagen, ich habe zwei G60 altes Modell, und ich hatte einen 16V neues Modell. Und ich habe/hatte bei beiden Autos die gleichen Felgen hinten drauf, 9x17" ET 25. Und es sah bei beiden Ident aus, also wenn ich ein Brett auf die Felge gelegt habe, konnte man sehen, dass der Radlauf an der breitesten Stelle (also auf ca. 12 Uhr) die Felge auf 1..2 mm genau abgedeckt hat. Egal ob neues oder altes Modell.
    Und da 16V und G60 die gleiche Achse haben, schließe ich daraus, dass ein 92 Corri, neues Modell, hinten gleich breit ist wie ein 91er altes Modell. Und ich vermute, dass das auch für einen 93er oder 95er gilt.

Kann es, sein dass ein neues Modell die breiteste Stelle am vorderen Kotflügel hat? Es ergäbe dann zumindest einen Sinn, dass das neue Modell insgesamt breiter ist.

• Ja das sowieso, denn die Aussenmasse sind doch die an der Äussersten Stelle des Autos oder nicht?Und sind das dann nicht die Aussenspiegel und nicht die Kotflügel?
    Und wenn ja...Gibts dann andere Türen oder Spiegel wenn die neuen Modelle breiter sind????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!