abend...
weiss jemand ob das gemisch fetter wird wenn ich an der schraube nach rechts oder nach links drehe ???
bzw. hat jemand einen bestimten ohm wert ????
corra g60...
danke
abend...
weiss jemand ob das gemisch fetter wird wenn ich an der schraube nach rechts oder nach links drehe ???
bzw. hat jemand einen bestimten ohm wert ????
corra g60...
danke
500 ohm müsst original sein wenn du weniger hast müsste er fetter sein und wenn er höher liegt magerer.
über den Widerstandswert kann man den Motor nicht einstellen. Alleine durch die Temp. des Bauteils ändert sich bereits der Widerstandwert!
Da hilft nur eine CO-Messung am Testgerät.
Grüße
Toby
Mahlzeit,
dankeschön erstmal....
hatte vergessen zu schreiben bei normaler umgebungstemperatur, sprich ca. 20 C....
trotzdem danke...
mfg
Und was ist wenn man den Ohm wert einstellt wenn der Motor betriebstemperatur 90° hat und dann einstellt?
Immerhin muss ja bei der Abgasmessung auch der Motor warm sein.
Zitat von T.Theibachüber den Widerstandswert kann man den Motor nicht einstellen. Alleine durch die Temp. des Bauteils ändert sich bereits der Widerstandwert!
Da hilft nur eine CO-Messung am Testgerät.
Grüße
Toby
abend...
ich habe diesen fall heute abend mal getestet.....
poti wurde auf 400 ohm eingestellt, im kalten zustand.......
anschliesend bin ich ca 20 km gefahren und de´r motor hatte eine öltemperatur von 104 C....
der wiederstand des potis wurde anschliesend im warmen zustand gemessen und betrug immernoch 400 ohm.....
also hat der wiederstand nichts mit der temperatur zu tun !!!???
trotzdem danke...
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!