Hi,
habe ein problem und zwar springt mein corri nicht an, die batterie hat 12V, anlasser, Batterie, zündanlaßschalter neu. Jedenfalls springt er nur mit starthilfe an bzw. wenn die batterie 13V hat. Normalerweise dreht doch der anlasser, wenn auch weniger volt anliegt, noch nicht einmal das klicken wenn die batterie leer oder schwach ist. kann es auch an der alarmanlage liegen, die das starten bei schwacher Batterie verhindert oder kann es an irgend ein relais liegen. weis jedenfalls nicht weiter.
Corri springt schlecht oder gar nicht an
-
-
-
Wegfahrsperre??? Wenn er gar nichts sagt, dann hast nen elektronikproblem, miss mal an der batterie während einer startet die spannung und gib mal den wert durch, ansonsten würde ich echt auf die wegfahrsperre tippen.
-
habe die Batterie aufgeladen 13,3V und er springt sofort an
-
Naja, wenn er gar nichts mehr gesagt hat, dann muss die batterie aber schon übelst leer gewesen sein.
-
Check mal die Kabelverbindungen auf Korrosion...
-
-
die Batterie ist neu, durch die Alarmanlage hatte sie 11,95V, weil der Corri ein paar tage gestanden hat, bloß bei der Voltzahl muss doch der Anlasser drehen
-
bei mir war es ein relai der wegfahrspeere rausgezogen und überbrückt. zum testen und er ist ohne problem angesprungen
-
ist es das Kraftstoffpumpenrelais auf pos.12 oder wo sitzt es für die Wegfahrsperre, kann man auch den Anlasser überbrücken um den Motor zu starten, falls das Problem wieder auftritt, komisch ist, wärend der Fahrt habe ich keine probleme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!