geht das überhaupt und wenn ja bin über alle tips dankbar.
kann man das pumpengehäuse in eingebautem zustand trennen und wenn ja kommt man dahin.
danke
geht das überhaupt und wenn ja bin über alle tips dankbar.
kann man das pumpengehäuse in eingebautem zustand trennen und wenn ja kommt man dahin.
danke
also duhast die wahl,entweder lima+lader raus oder den zahnriemen runter und die pumpe ohne gehäuse wechseln.
klär mich mal auf warum zahnriehmen runter?
ich habe auch noch klima
servo pumpe kann drin bleiben??
Lima, klima und lader runter und dann komplett wechseln, nur die kappe wechseln ist meiner meinung nach pfusch, ich habe das neulich bei nem 1.8er 90ps golf gemacht, habe auch die komplette pumpe getauscht und die hat mich im austausch um die 70 euro gekostet. Die kappe mit lager drin kostet auch schon 55 oder so, von daher wenn dann richtig.
Also besser ist Lima, Klima und lader runter... dann ganz wechseln, habe es gerade hinter mir beim "Dynamite" hier aus dem Forum
klima weg wie
??
Denke mal nur den riemen von der Klima;-) weil komplett raus denke ich doch etwas aufwendig..*lol*
Ich habe es gestern ohne Klima getauscht...
hmmm hast also keine ahnung
bitte erklärt mir doch einer einmal kurz wie das teil mit klima beim g zu wechseln ist
Du musst den klimakompressor abschrauben und beiseite legen, natürlich nichts ablassen oder so, weinfach ein bischen zur seite legen, das geht,
Zitat von turbomanG60
Wenn ich das richtig verstehe willst du das Lagergehäuse mit pumpenrad nur tauschen. Sicher ist das ein wenig einfacher, aber damit bleibt doch die pumpe und der kühlwasserregler usw alles drin, ich weiß ja das sich an der wasserpumpe meistens das lager da vorne am lagergehäuse zerlegt, aber wenn ich mir überlege, das wenn ich jetzt von neuteilen ausgehe die komplette pumpe 125 kostet und das lagergehäuse 86, dann überlege ich mir das doch zweimal ob ich nicht lieber das ganze teil erneuer, und so ein aufwand ist das ja nun auch nicht den lader die lima und den klimakompressoer da eben runter zu nehmen und die wasserpumpe zu erneueren.
Holt die Pumpe doch hier bei ARZ die haben die für 49 Euro glaub ich Komplett!
g60-4wd Das hat nix mit keine Ahnung zu tun, sondern das ich die Pumpe bei einem G ohne Klima gewechselt habe... Und deshalb es nicht ganz genau beschreiben kann.
Mit sätzen wie "hast keine Ahnung" bitte etwas vorsichtiger umgehen.... Danke
nö ich dachte eben du hast keine ahnung wie es mit der klima geht
sollte kein angriff sein.
also mach mich nicht an ,)
nix für ungut hast falsch verstanden
so kompliziert ist es auch wieder nicht habe aber eigentlich keinen bock den ganzen kram auszubauen drum meine frage mit dem teiltausch.
@ sören: es bleibt definitiv nix drinen ausser das gehäuse. Pumpe mit welle und schaufelrad kann man einzeln tauschen. Das einzigste was alt bleibt ist das gehäuse mit den alurohren. Und daran ist ja kein verschleiss.
@ g60-4wd
habe meine WAPU am Samstag mit dem SchorschG60 gewechselt !!
Lader und LIMA plus Halter und "Kleinkram" muss raus, dann die Pumpe komplett wechseln.
WAPU kostet bei ARZ so um die 48 €, plus Thermostat 23 € und 2 Liter G12 !!
Gruß
Andi
wo am besten wasser abgelassen?
pumpe gerade gekauft mit gehäuse
51E vor ort beim teile händler
... einfach die Schläuche von der Pumpe abziehen, Deckel vom ausgleichsbehälter abdrehen und Wasser läuft !!
Eimer nicht vergessen unter die Pumpe zu stellen
Gruß
Andi
hmmmm
dann so
mal kucken fang heute mal an
denke 3 stunden oder so dann sollte passen
@G60- 4wd ... dann ist ja gut, in Foren kann man schnell was falsch verstehen deshalb mein Einwurf mit vorsichtiger Ausdrücken...
@Turbomann leider ist es aber oftmals der Fall das die Pumpe undicht wird und auch an dem Ansatz wo die Schläuche dran gehen... So war es auch beim Dynamite seinem G. schleichernder Wasserverlust und VW vermutete die Schläuche an der Wapu. Hatten also empfohlen die Wapu komplett zu tauschen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!