Hallo wie baue ich den Heizungskühler im corrado aus ohne das amaturenbrett aus zu bauen .
Heizungskühlerausbau
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Du willst den Wärmetauscher wechseln?? Oder wie?? Den bekommste ohne Cockpit ausbauen nicht raus......
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Ja , habe fahrer und beifahrer seite unter dem amaturen brett alles raus bekomme nur den heizungs kühler motorseitig nicht gelöst
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Wie meinst du das, Motorseitig? Vor und Rücklauf? Wenn ja, dann mußt du im Wasserkasten die Schläuche lösen.
Man kommt schon drumrum den Wärmetauscher ohne Cockpitausbau zu wechseln. Alle Ablagen und Fächer raus. Lüftermotor und Schläuche demontieren. Cockpit lösen und leicht nach oben anheben. Handschuhfach auch raus.... Sowie ein paar Kleinteile. (Geht allerdings nur, wenn keine Klima an Bord is)
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Und ob das dann so viel weniger aufwand ist.... ich hab am Passat letzten Winter fast 8 Std für alles gebraucht dann war ich wieder fahrfähig und das ohne die Klima zu öffnen.
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ja.... am schnellsten und einfachsten ist es, das cockpit raus zu nehmen..... wenn man eh schon den Rest auch alles raus baut, dann ist das auch kein Akt mehr....
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Ihr vergesst, das ihr dann sämtliche Kabel und Schalter sitzen lassen könnt. Auch das Radio mitsamt Kabel kann drin und angeschlossen bleiben.
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werde meins dieses weekend auch mal machen müssen... ich lass den ganzen cockpit rausholen da ich ja klima habe das wirdn akt
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Zitat von Johnny Flash
Ihr vergesst, das ihr dann sämtliche Kabel und Schalter sitzen lassen könnt. Auch das Radio mitsamt Kabel kann drin und angeschlossen bleiben.
naja.... ich sags mal so...... das mag ja richtig sein.... ich kann aber jedem nur empfehlen, die Lüftung so weit frei zu legen, dass er nicht nur den Wärmetauscher ziehen kann, sondern auch gleich alles vernünftig sauber zu machen.....
jeder, der schon mal einen defekten Wärmetauscher hatte und der seine Lüftung so weit auseinander hatte, der weiss auch, dass da selbst nach ein paar Monaten noch Feuchtigkeit im Lüftungskasten sein kann.....
mir ist dieses Jahr im Februar beim Passat der Wärmetauscher geplatzt..... ich hatte den Wagen im Winter so weit auseinander, dass ich ihn mit einem Gasheizlüfter zumindest im Innenraum wieder trocken hatte....
Aber bin erst vorletztes Wochendende dazu gekommen, den Wärmetauscher zu tauschen..... und ich habe den Lüftungskasten vom Passat geteilt (die linke Seite kann man abnehmen, wenn man die Klipse entfernt) .... und da war noch immer Feuchtigkeit im Lüftungskasten..... obwohl er im Sommer meistens draussen in der prallen Sonne stand....
also jeder, der das nur so weit macht, das er gerade so den Wärmetauscher raus bekommt, ohne den Lüftungskasten ordentlich zu reinigen der pfuscht..... tut mir leid, hört sich hart an, aber ist so. Ich hab jetzt 2x son Teil getauscht und jedes Mal erst ein paar Monate später im Sommer.... und es war beide male so...... jedes Mal noch eine schmierige Pfütze im Lüftungskasten....
ach ja...... ich hab auch Klima im Passat..... und das Thema war nach 6 Stunden durch..... wenn man im Motorraum die Schrauben löst, kann man den Lüftungskasten etwas kippen und dann kann man im Innenraum die Klipse entfernen und die linke Hälfte ab nehmen..... die linke ist die mit dem Heizungswärmetauscher und die Rechte ist die mit dem Klimaverdampfer.... und die Klima musste ich dafür nicht öffnen....
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Ich pfusche grundsätzlich nicht. Glaub mir, habs auch hinter mir und man kann alle Teile der Lüftung ausbauen. Hab ich auch gemacht. Ich setz mir doch bei der Karre nich die Laus in den Pelz und lass da Feuchtigkeit drin stehen. Wer meinen Corrado kennt weiß das. Hatte alles raus, und auseinander. Ausgewischt und Teppich getrocknet. Isolierung im Fußraum raus und getrocknet... etc...
Aber soll jeder machen wie er meint. Ich für meinen würd das A-Brett wieder sitzen lassen....
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Hallo habe das Amaturenbrett ausgebaut ,werde es nie wieder tun heizungskühler wird morgen getauscht der Wahnsinn werde mir sowas nicht wieder aufhalsen
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Zitat von Johnny Flash
Ich pfusche grundsätzlich nicht. Glaub mir, habs auch hinter mir und man kann alle Teile der Lüftung ausbauen. Hab ich auch gemacht. Ich setz mir doch bei der Karre nich die Laus in den Pelz und lass da Feuchtigkeit drin stehen. Wer meinen Corrado kennt weiß das. Hatte alles raus, und auseinander. Ausgewischt und Teppich getrocknet. Isolierung im Fußraum raus und getrocknet... etc...
Aber soll jeder machen wie er meint. Ich für meinen würd das A-Brett wieder sitzen lassen....
wollt ich ja so auch nicht sagen.... aber wer nicht die nötige Erfahrung hat, wo welche Schraube sitzt, um die Teile raus zu bekommen, der sollte schon das Cockpit raus nehmen..... zumal man ja auch dann überall besser ran kommt...
ich habs 2x gemacht und würds wieder tun... aber vielleicht bin ich da schmerzfreier , weil ich auch bei VW viel mit Cockpits zu tun habe....
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