Hallo ich suche Beistand für meinen neu erworbeden Corrado G60 Bj.90 .
Die Elektrik braucht wohl etwas Arbeit. Der Motor nimmt schlecht Gas, zieht nicht richtig, verbraucht laut MFA zwichen 18-45 Liter. Ich habe in höhe des Leerlaufventils ein weiss-braunes Kabel endeckt (einpolig,Kfz-Stecker isoliert),es lag lose herum. Ich habe nach einer Steckmöglichkeit gesucht (müsste eine freistehende Steckzunge sein, wegen der Isolierung) und nichts finden können. Wenn ich es gegen Masse halte, zieht der Motor wieder, aber nach dem Abstellen des Motors läuft der Kühlerventilator ständig nach und hört nicht auf. Ich habe das Kabel zurückverfolgt, es kommt vom Geber ( ich glaube Luftmengenmesser,3 polig) und sitzt unterhalb der Drosselklappe, zeigt in Richtung Motorwand. Das Kabel läuft von dort um den Ventildeckel herum, kommt ca. in höhe des steckers Leerlaufventils wieder heraus, ist ca. 15cm lang. Vielleicht ist die Steckzunge abgebrochen? weiss jemand rat?
mfg Olli
Elektrik
-
-
-
hast du die möglichkeit ein bild rein zu stellen? wär gut.
LG -
Richtig vermutet! Das gehört an den 1-poligen TempGeber.
Geh vom LSV Stecker einfach in Richtung Spritzwand, ist direkt daneben nur etwas tiefer. -
hier ein bild http://bilder-speicher.de/Kishor790800.g…sting-page.html
Ich habe auch schon hier im Forum die Stromlaufpläne gefunden, bin trotzdem noch am grübeln. Das kabel lag lose parallel zur Einspritzschiene.
-
Hallo Mark, wo ist denn der 1polige Geber. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab gesucht und find ihn nicht? Olli
-
-
Zum besseren Verständnis möchte ich noch sagen, daß ich die Isolierung nach hinten geschoben habe. Es wäre vielleicht möglich das eine Anschlussfahne abgebrochen ist ?
URL: http://bilder-speicher.de/Tata933611.gra…sting-page.html
-
-
Wüsst ich auch nicht.... aber wenn der ab ist, läuft die Kiste im Notbetrieb, mit den von dir beschriebenen Folgen....
-
Könnt ihr mir vielleicht ein Foto zeigen, ich hab ehrlich nichts finden können.
Ich hoffe das nervt nicht. -
Hi!
Hab dir das mal aufm Bild rot eingekreist wo sich der Tempfühler befinden sollte. Er ist dort in den Blechhalter eingeschraubt. Die Anschlussfahne bricht gerne ab. der Fühler kost aber nicht die Welt. -
-
Danke, da muss ich wohl noch warten.
-
Hallo, erst mal danke für die Mühe.
Leider konnte ich dein Bild noch nicht sehen.
Vielleicht kannst du es an diese Adresse schicken?
bullseye111@web.de
Einen Halter mit Gewinde an besagter Stelle habe ich gefunden.
Kannst du diesen Fühler/Geber auch benennen, dann kann ich ihn mir besorgen
vielen Dank, Oliver -
So, habe eben neue Bilder von den Gebern und Einbauorten gesehen.
Mir fehlt der Geber, ich habe nur noch einen Halter an besagter Stelle.
Vielen Dank an alle, ohne euch wäre ich nicht
weitergekommen.Super
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!