hi,
also langsam verzweifel ich noch mit meiner kiste. so, nachdem ich immer zuwenig öldruck hatte (bei 2200 u/min so ca 1-1,5 bar, öl war 5W40) hab ich mir gedacht ich mach nen ölwechsel und schütte gleich 10W60 rein damit ich mehr druck hab. so, altes öl raus (roch ziemlich nach benzin, könnte von kommen da ich ihn im moment eigentlich nur in der garage relativ kurz laufen lasse) und neues, 10W60 rein. auto so 10-30 sekunden ohne zündung drehen lassen damit er druck aufbaut. so, zündung ran, und was ist, motor läuft und bringt gar keinen öldruck mehr. hatte das schon mal ganz am anfang meines umbaus, da hatte ich wohl den zündverteiler falsch draufgesteckt, so dass die nut nicht einrasten konnte, aber das kanns ja nicht sein, weil ich den verteiler ja gar nicht unten hatte.
ist nun die pumpe kaputt??? kann das davon kommen weil ich den verteiler mal falsch draufgesteckt hatte und sich da was "verbogen" hat oder so? bin langsam echt mit meinem latein am ende!!!!
Öldruckprobleme G60: kein Öldruck - Pumpe kaputt?
-
-
-
problem gelöst...
-
interessant wäre jetzt, was die Lösung war. Falls ein anderes mal das Problem hat und ne Lösung sucht
andreas
-
das überdruckventil der ölpumpe war so ca 1mm geöffnent weil ein klizigkleiner span sich drinnen gespreizt hat. neue ölpumpe rein und gut ist....
-
Dann sollte ich auch mal ne neue Pumpe kaufen..
andreas
-
-
ist halt die frage was bei dir ist...bau erst mal vorsichtshalber die pumpe raus und öffne sie, dann siehst du ja ob das überdruckventil geöffnet ist...
gruss
gunnar
-
druck baut sie ja auf. nur im Standgas piept es...
andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!