leute mir ist heute eine im rückwertsgang in meinen corri gefahren sieht nicht so schlimm aus,nun meine frage was soll ich machen in die werkstatt richten lassen oder wie geht das schuldfrage ist geklärt 1000% sie schuld. kaputt ist kotti vorne links gezogen und gebörtelt,stosstange vorne das blech zwischen stange und grill,linker scheinwerfer klarglas angel eys,eventuel motorhaube vr6,weiss noch nicht ob darunte auch noch was ist,weis wer was das mit lack und so ca kosten wird?farbe ist lc3 bordeaux pearl effekt.....mich kotzt das so an....
Heute hat es meinen Corry erwischt
-
-
-
Lass se blechen und ausp........!
-
ja hoff es wird dadurch kein totaler......wahr heut nicht mein tag
-
erst mal mein beileid:
meine Einschätzung:
das blech zwischen stange und grill:
das ist der Schloßträger ca. 700€
Kotflügel (neu unbesarbeitet) 250€
Stoßstange (nackt ohne Träger) 550€
+Stoßstangenträger, Luftführungsgitter 50€, .....Motorhaube 450€
Scheinwerfer (original) 250€
Wasserkühler ??€ auch teuer!
Klimakondensator (ab Bj 93) 580€
800 -1000€ Lakierkosten inkl Material
+ Arbeitszeit und das ist auch noch mal ein beachtliches Sümmchen
Also mein Fazit:
alleine Material und Lakierkosten ohne den Wasserk. und Klimakondensatorüber 2800€ + die Arbeitszeit --> wirtschaftlicher Totalschaden, da müßte ein G60 schon verdammt gut dastehen!
Meine Meinung: auszahlen lassen Wagen mit Gebrauchtteilen richten!
Gruß Achim
-
also mein G60 bj 91 war schon ein w. totaler als die tür eingedrückt, festerheber defekt und schweller + Koti zerkratzt waren.2700 euro schaden bei 550 restwert habe ich 1950 euro bekommen. Es geht ja um den weiderbeschaffungswert und der war bei mir 2500 euro. Ich war auch restlos begeistert zumal ich noch nicht mal im auto gesessen habe. Tut mir echt leid für dich. (Schlossträger hab ich noch im keller und ne Bordaux farbene G60 Motorhaube)
-
-
mein g60 war mit 6500 noch kein totalschden... hängt vom gutachter ab was er als wiederbeschaffung ansetzt. aber ich würde an deiner stelle auf jeden fall erstmal nen gutachter einschalten.
tomas
-
blöde sache
n gutachter ist wichtig jetzt! der kann den wert des autos abschätzen und so geht es nicht mehr nach listenwert! -
ob liste oder nicht entscheidet der gutachter... genau genommen kann er liste ansetzen, also sollte man den gutachter gut auswählen...
tomas
-
-
ja danke euch werde mich nach einem gutachter umschaun,ja er steht ja gut da hat 125000 km auf der uhr und ist ein exclusiv mit recaro leder usw.....
-
-
mir ist vor 2 jahren auch einer bei der Kreuzung hinten reingedonnert, heckblech etwas verbogen, stange hinten eingedrückt, hat mich ziemlich genau in der Mitte erwischt
kostenvoranschlag waren bei VW 4200 EUR(da war aber ein neues heckblech inkl AZ dabei) wiederbeschaffungswert lt gutachter waren 3800 EUR, somit totalschaden
das heckblech wurde nur ausgerichtet und passt, waren dann aber trotzdem knapp 3000 EUR Rechnung
war übrigens ein 91er G60 mit ~150tkm
-
Zitat von tomas
mein g60 war mit 6500 noch kein totalschden... hängt vom gutachter ab was er als wiederbeschaffung ansetzt. aber ich würde an deiner stelle auf jeden fall erstmal nen gutachter einschalten.
tomas
wann soln das gewesen sein 1995???? Also meiner war auch nen Exklusiv mit Recaro`s ect und der Gutachter schaut sich den Marktwert im Netz an und sieht ja dann, was die Auto`s ca wert sind. Und wenn ein G60 Exklusiv mit 125tkm für 3000 eur drin ist, dann ist das der ungefähre Wiederbeschaffungswert. So selten ist der Corrado ja nun auch nicht. Sicherlich kann ein guter Gutachter noch ein paar euros mehr rausholen, aber 6500 klingt doch sehr aus der Luft gegriffen. Oder war`s ein neues Modell mit 80tkm und Vollausstattung???????
-
Zitat von CorradoG60BerlinZitat von tomas
tomas
wann soln das gewesen sein 1995???? Also meiner war auch nen Exklusiv mit Recaro`s ect und der Gutachter schaut sich den Marktwert im Netz an und sieht ja dann, was die Auto`s ca wert sind. Und wenn ein G60 Exklusiv mit 125tkm für 3000 eur drin ist, dann ist das der ungefähre Wiederbeschaffungswert. So selten ist der Corrado ja nun auch nicht. Sicherlich kann ein guter Gutachter noch ein paar euros mehr rausholen, aber 6500 klingt doch sehr aus der Luft gegriffen. Oder war`s ein neues Modell mit 80tkm und Vollausstattung???????
ja aber bei uns in österreich sind die corrados seltener im diesen zustand und überhaubt heute kommt der gutachter mal schaun was passiert,werde es euch berichten.mfg mike
-
CorradoG60Berlin, wo ist das probem??
Wenn er neu aufgebaut wurde, mit neulack, felgen usw. dann kommt man schon mal auf diese summe. Dann geht es nicht mehr nach Liste. Für sowas ist ein Gutachter auch da.andreas
-
das zitat war ja nicht auf mike sondern auf thomas gezielt. Klar sind die in Österreich seltener und dadurch teurer und 125tkm sind ja auch lächerlich für das alter. Ich kann nur aus eigener erfahrund reden. Aber ein Originaler wo nichts gemacht worden ist wie meiner es war bringt so viel auch nicht. Klar wenn er neu aufgebaut ist, kann die summe schon gut hinkommen. Ich habe die summe von 6500 Euro ja auch nur angezweifelt, wenn es einer war wo nichts gemacht wurde. Meiner wiederbeschaffungswert lag 2005 bei 2500 Euro eben mit den genannten Leder Recaro`s ect.
gruss
Sven -
-
ja, wenn nichts gemacht wurde, kommst du normal nicht an diesen Wert ran...
andreas
-
so jetzt weiss ich mehr,der schaden beläuft sich auf 2900 euro lass mir den schaden auszahlen bekomm dann 2400 euro so kann ich noch wenigstens an meinen 1er cabrio auch noch was machen,reperatur am corri kostet mich 1000 euro bin also nicht so schlecht ausgestiegen....mfg mike
-
joa.. glückwunsch!! andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!