ICH KOTZE!!!
Es kann wirklich nicht war sein. Da sagt die Werkstatt, dass alles behoben ist und jedes Teil kontrolliert und heute morgen will ich zur Arbeit und die Kiste springt nicht an. Naja in 2 Minuten macht die Werkstatt auf und dann werde ich mal höfflich fragen was das soll! Ich bin sowas von sauer... 250€ für nichts???
Startprobleme (ab und zu) 16V
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei VW ist es komischerweise immer der Mengenteiler wenn ein 16V Startprobleme hat.
-
warscheinlich hast du das schon gemacht, aber bei mir lag es an dem verteilerfinger. Zündverteiler. hab den verteilerfinger gereinigt und die pole am zündverteiler ebenfalls. nach meiner ersten reinigungsaktion war es erfolglos, dann hab ich mit ganz feinem schleifpapier vorsichtig die kontakte geschliffen und jetz geht alles wieder prima...
-
So der Werkstattmensch meinte: "haste pech gehabt". Also ADAC angerufen und mit Freude entdeckt das der Motor schön versoffen ist nach ca. 15 Sartversuchen. Also ist die Kraftstoffzufuhr gut! Nun musses an der Zündanlage noch nen hacken geben. Der ADAC Mensch hat ihn zwar nichtmehr anbekommen, jedoch haben wir entdeckt das die Zündkabel über 10 Jahre alt und an vielen stellen gerissen sind. Desweiteren sieht die Zündverteilerkappe unter dem Gummi ganz schön verbrannt aus. Der ADAC Mensch meinte man sollte den Gummi von der KAppe runterlassen dort sammelt sich nur Wasser und die Abschirmung braucht man bei modernen Radios nicht. Obwohl es nicht an der Benzinpumpe hängt hat er mir desweiteren empfohlen eine so alte Benzinpumpe auch wenn sie noch funktioniert mal zu wechseln. Also Abschleppwagen gratis vom ADAC und nun isser wieder inner werkstatt. Hoffentlich ist es diesmal auch der richtige fehler der entdeckt wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!