• wie gesagt, bekomme 25% wegen der Sonderregelung.......andere Kollegen bekommen ca. 16%. Gut, muss dazu sagen, das ich auf seltene Teile auch nur 16-18% bekomme......Bis heute habe ich immer volle 25 bekommen.

    Wissen ist Macht!!!! Wer nichts weiß, muss alles glauben

  • ja aber ganz seltene :grinning_squinting_face:
    was mich etwas erstaunt: welcher serviceleiter gibt einigen mitarbeitern mehr als anderen an nachlass? das das nur ärger und missgunst in einem unternehmen mit sich bringt ist doch vorprogrammiert.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • z.B. Schieberkasten vom Audi A6 C4 2,6q Normalpreis 1987€, meiner 1424€ (ist sogar mehr) :biggrin::verbeuge:
    In meiner Filiale bekommen alle die gleichen Prozente, aber die anderen Filialen bekommen "nur" ca. 16%. Warum auch immer das so ist. Ich kann nur nochmal sagen, das ich 25 bekomme. Wer es nicht glaubt oder einen tollen spruch loswerden will, kann das machen. :verbeuge:



    :danke:

    Wissen ist Macht!!!! Wer nichts weiß, muss alles glauben

  • Zitat von tomas

    du peilst es nicht oder?? es gibt teilegruppen auf die hat ein händler gar keine 25punkte...


    tomas



    Richtig.... und wenn er es jetzt noch nicht verstanden hat, ist es wohl hoffnugslos... :biggrin:

  • Das mit den 25% kann ich bestätigen. Kenne auch eine Dame die bei VW arbeitet. Sie bekommt 25% auf jedes Teil. Es sollte aber ein Teil für eins ihrer Autos sein. Und sie sollte auch nicht jeden Tag mit einer dicken Liste und 5 neuen Motorbestellungen kommen. Sprich weil sie sich den Rabatt nicht versauen will bleibt sie ehrlich und kauft nur für sich ein! "dumme F***"


    @ G60 Basti: sag mal kannst du nicht für mich Teile bestellen??? Ich wohne auch in der nähe von Berlin und das wär echt Prima wenn das klappen könnte.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Wenn der Händler auf JEDES Teil 25% Rabatt gibt, aber selber bei einigen Teilen nur 10% bekommt, Macht er Verlust!!!


    Klingt für mich sehr sehr unrealistisch das er das macht. Gar keine frage das er das bei einigen Teilen macht, aber ich denke NICHT auf ALLE!

    Automatische Anzeigen

  • ich kenne viele leute die erzählen sie kriegen nachlass ohne ende. und wenn man mal nachhakt kommt nichts mehr... und die vw margen kenne ich das ist mein daily business..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • nun ich kann jedem 25% rabatt geben schlage halt vorher 50% drauf :winking_face:


    das mit festen rabatten geht nicht bin selber bei einem vw und audi händler im teilelager tätig! daher hab ich sehr gute konditionen. also wer was brauch kann sich gerne melden!


    gruß

    :super: NO RISK NO FUN :mad:
    mein Corrado G60 ´91 ist krank :krank:
    wer tippfehler findet darf sie behalten :winking_face:

  • da sind dann sicherlich auch nur teilegruppen betroffen die die 15punkte haben, ansonsten gibts anscheinend immer noch betriebe die ganz dringend nen seminar grundlagen im teiledienst brauchen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also bekomme durch meinen Onkel (KFZ Meister) bei VW 7-25%.
    Hab mir heute Sachen bestellt.
    Auf Lagerschalen und TT Pedale 7%
    Lupo Wischer 17%


    Auf die gesammt Rechnung gibt es dann nochmal 5%

    Automatische Anzeigen

  • ich krieg bei einem bestimmten verkäufer auch immer so 15 % (maximal) wenn der chef mal grad nicht da ist. aber auch nur weil ich schon wie ein großkunde gehandelt werde. bei den sachen die ich schon gekauft habe..

  • ja so ist das anscheinend :grinning_squinting_face:
    mich würde mal die umsetzung interessieren wie man einzelrabatt gibt und dann noch einen pauschalen gesamtrabatt. gibt das system nämlich nicht her bei vw. also kriegst du wohl noch ne gutschrift hinterher oder wie tobi?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Läuft alles über die Firma von meinem Onkel
    Aber auf der Rechnung steht, Abzüglich 5% Rabatt auf LprsSumme. Das kommt dann nochmal dazu beim Gesammtbetrag mit ohne Prozente. Und die werden dann bei dem Gesammtbetrag mit den Prozenten abgezogen.
    Vllt verstehst ja was ich mein, bissel durcheinander.

  • ist die diskussion nicht sinnlos?
    wer meint er bekommt 25% auf alles bitte schön!
    vw audi usw.. haben wie schon gesabt rabatt gruppen und drunter wird kein normaler mensch gehen wenn die teile nicht zufällig vom lkw gefallen sind.



    tomas abreitest du bei vw?

    :super: NO RISK NO FUN :mad:
    mein Corrado G60 ´91 ist krank :krank:
    wer tippfehler findet darf sie behalten :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!