Kraftstoffpumpe abgerissen

• Also ich hab n problem,

fahre grad mit meinem g rückwärts aus der hofeinfahrt raus, wollte zum crossfahren gehen, mein kumpel hat vorher schon das moped auf dem anhänger mitgenommen, natürlich hat er den ständer mitten in der einfahrt liegen lassen, ich fahr also rückwärts raus, sehe den ständer nicht und der stellt sich anscheinend auf und drückt mir die kraftstoffpumpe (teil vor dem tank hinter nem stabielen blech) nach vorne unten raus!!!!

ich habs erst nich gemerkt, erst dann als alles nach benzin gestunken hat, habe innerhalb von 2 minuten 15 liter verloren, was kann da jetzt alles kaputt sein? nur schläuche abegrissen? der tank sieht so aus als würde oben auch benzin rauslaufen und über den tank nach unten, was ist das jetzt für ein teil vor dem tank, ich dachte der g hat ne benzinpumpe im tank???

bin gerade echt verdammt wütent, wenn alles super läuft muss wegen dummheit wieder irgendwas kaputt gehen....

mfg andi

• der hat eine pumpe im tank und eine unterm.
    Denke mal die schläuche sind abgerissen und die Gummipuffer womit die pumpe angeschraubt ist.
    Hoffre du hast keinen anschluss vom Tank mit abgerissen :face_with_rolling_eyes:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Zitat von hm_g60

Nimm mal den Deckel im Kofferraum hinter der Rücksitzbank ab. Vielleicht ist dir auch nur der Schlauch runtergegangen und deshalb sprudelt es obern Tank.

deswegen fliessen 15 liter nach oben raus? :confused:

edit: wenn die innentankpumpe läuft dann ja! :winking_face:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• naja, bin halt zur tanke gefahren, hab dort dann gemerkt das es stinkt und dann wieder heim, so ca 750m fahrt, dann war er gestanden, und es läuft auch ohne motor oder zündung raus, der halter vor dem tank is auf jeden fall komplett verbogen, nach vorne gezogen eben, naja ich schau jetzt mal...

mfg andi

• okok oben unter dem deckel is alles in ordnung, staubtrocken und alle schläuche noch dran und so....dann kann es doch nur noch an der anderen pumpe und den schläuchen liegen oder? oder gibt es für die äussere pumpe noch extra einen eingang in den tank? dann werd ich wohl mal den tank rausbauen müssen....

• ok hab nun die pumpe raus mit gehäuse ausenrum und so, es is volgender maßen....

alle drei lager der pumpe am metallgehäuse sind durch, ein schlauch ist von der pumpe abgebrochen, die schläuche sind ja an der pumpe auf so plastik stutzen gesteckt, davon is also einer abgebrochen, das metallgehäuse ist ebenfals defekt, 3 der 4 schrauben hängen noch an der karosse.....

was kostet die pumpe bei vw? und bekommt man auch das metallgehäuse um die pumpe neu bei vw?

mfg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!