Hi.
Was tankt man beim 16V 2.0er? Im Tankschild steht Bleifrei normal und auf der HP steht, dass der Motor für die Verbrennung von Super Plus optimiert wurde.
Welches Öl sollte man als Motoröl verwenden???

Benzin- und Ölfrage
-
666predator -
3. September 2006 um 12:35 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Der 16V kann mit allem betankt werden.
Ob nun Benzin bleifrei oder Super+ ist völlig egal.Motoröl ist eine Glaubensfrage.
Der eine sagt dies der andere sagt das.
Im Prinzip ist schon sehr viel Infomaterial bzgl. des Motoröls hier im Forum zu finden. -
also reicht es völlig, wenn ich bleifrei tanke???? oder ist super plus besser??? ist es schlimm immer ma was anderes zu tanken?
-
- Offizieller Beitrag
Sicherlich ist Super+ etwas besser da höhere Oktanzahl. (etwas besser für den Motor)
Schädlich ist das bleifrei deswegen allerdings nicht.
Wenn du möchtest kannst du bei jeder Tankfüllung etwas anderes nehmen, schlimm ist es auf keinen Fall.
Ich persönlich fahre das mittlere, nämlich Super. (also weder bleifrei noch Super+) -
kling vernünftig und ich werd mich dann auch mit super anfreunden.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte vermeiden zwei Fragen zu unterschiedlichen Themen in einem Posting zu stellen.
Es ist, nicht nur für die Suche, besser z.B. jeweils ein Ölthema und ein Benzinthema zu eröffnen.
Allerdings hatten wir beides schon ausführlich.
Z.B.
Ölthema sehr ausführlich und erschöffend: Welches Öl?
Das sollte jeder lesen, bevor er zum Öl eine Frage stellt. Da gibt es teilweise sehr detailierte Antworten....und weitere
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!