Spal Lüfter für G60 Kühler ?

• Hallo ! Habe heute festgestellt das ich bei meinem Umbau nicht man ein Druckrohr verlegen kann weil das Kühlerblech und der Lüfter total im weg sind ! Will mir jetzt einen SPAL Lüfter kaufen, da die ja flacher sind. Nun meine Fragen: Was ist besser saugend oder blasend ? VW hat original ja saugend... Welche Größe passt gut auf den G60 Kühler ? Müsste was bei max. 300-310mm sein damit es gut passt. Brauch man bei denen auch nen Luftleitblech oder kann man die so montieren ? Gruß Benni

• Kannst so montieren...entweder mit den Lochband oder den Naden zum durchs netz ziehen!Ich hab einen 296mm verbaut!Saugend...bestens mit zufrieden...kommt viel mehr bei raus als bei den serienlüftern...kannst aber auch 310mm nehmen...gibts in 3bzw4 varianten!Alle saugend und blasend aber auch andere Fördervolumen...hoffe geholfen zu haben

Gruß markus

• Zitat von Corrado USG60

Kannst so montieren...entweder mit den Lochband oder den Naden zum durchs netz ziehen!

kannst es auch wie G60 Lover machen,dir einen Adapterring als schablone zeichen,einscannen und CNC fräsen lassen :biggrin:
    @mark: Der spal hat doch nur eine stufe.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Zitat von turbomanG60

@mark: Der spal hat doch nur eine stufe.

:biggrin: Eben! Aber der originale hat 2. Und ich will das der Spal bei beiden Schaltstufen läuft und nicht nur bei 1 oder 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!