"brummt" - nur gelegentlich

• Ich dreh bei dieser scheiss Karre bald durch!
    Der schafft keine 3 Wochen ohne das der irgendwas hat!
    bin gestern 240km Autobahn gefahren und zu hause habe ich gemerkt das die karre irgendwo brummt.
    Es ist nur ab und zu und es kommt mir auch so vor, als würde dann leistung fehlen.
    Dieses brummen klingt wie ein kaputtes radlager. Das mnöchte ich aber ausschliessen.
    Wenn ich los fahre ist es z.b. da und beim nächsten schalten wieder weg. kommt ein hügel oder ne kurve ist es manchmal wieder da, aber auch genau so schnel lwieder weg. auch wenn ich im stand gas gebe isit es da nd wieder nicht...
    jemand ne idee??

Ps. ich kann sogar mal was positives über mein auto sagen...
    bin mit einer tankfüllung 699,8.. km weit gekommen. davon sind 90% autobahn bei geschwindiglkeiten die meist zwischen 110 und 150 lagen.
    laut mfa nen schnitt von 110km/h. und das mit einem getunten motor :) <-- guckt, ein lächeln von mir in verbindung mit meinem auto....

andreas

• glaube ich nich. das würde nicht so brummen wie nen kaputtes radlager und ich bin ja schon ne weile mit unterwegs gewesen. heute auch schon 20 km oder so. dann wäre der doch schon platt oder nciht??

und was ich vergessen habe, ich bin 20 meter vor der tanke wegen spritmangel liegen geblieben. bin so lange in tankstellennähe rum gefahren. wollte die 700 erreichen.
    na ja, habs fast geschafft..

andreas

• doch das brummt sogar mehr wie ein kaputtes radla.Sonst kann ich mir das mit deinem leistungsverlust nicht vorstellen. Hatte das auch schonmal. habe den lader aufgemacht gereinigt und wieder zusammengebaut. Da war irgendwas im fett zwischen.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• war jetzt nur nen tip! ohne es gehört zu haben kann ich dir da nix genaues sagen!

Bin nach 5ladern auch umgestiegen auf andere verdichter.

vielleicht ist auch irgendwo ein lager def? allerdings müsste dann die leistung da sein....

• Zitat von SkyBlue

möglich, keine ahnung...
    wie issn das so mit turboumbau bei nem G??
    G runter, turbo drauf, haltbare leistung??

andreas

:lachen3:

der war gut..... ist ne menge arbeit!
    Aber ich gebe zu hätte ich gewusst wie sowas läuft hätte ich mir den Turbo viel viel eher geholt. Die leistung ist so haltbar wie es nur geht (kommt drauf an wieviel man fahren will) probleme gabs nur mit den antriebsteilen wie kupplung,antriebswellen und alle anderen sämtlichen lagern wegen dem hohen drehmoment.

• die leistung ist so haltbar wie es nur geht.. also auch nicht besser als wie es jetzt ist oder??? ich fahre recht viel mit dem auto!
    kupplungsprobleme hatte ich auch schon, wellen und lager halten bisher noch...

andreas

• meinte eher das die durchrutscht wegen der kraft und ne sintermetall mit druckplatte kannst ma eben 500euros hin legen sowie die Turboabstimmung.
    Also ich sage mal 240-260PS sind haltbar am G zu fahren. Jedoch wenn dir Düsen,Kat,Map,gr.LLK,rückstaufreier Auspuff,Ölkühler etc fehlen kannst locker 4500euro für den umbau rechnen.

• na sicher solange nix mechanisch bearbeit ist und man nicht zu hohe drücke fährt.
    Aber du brauchst zig silikonbögen musst rohre schweissen,den krümmer selber bohren,kat anfertigen lassen... also ist mal nicht eben gemacht.

• sage mal wenn man einen 16V mit 280PS fährt ist das jedenfalls haltbarer wie ein G60 mit 280 :winking_face:
    Aber der PG hält schon ne menge aus (block+kopf) Schwachpunkt ist halt nur die kurbelwelle (kampfhamster hatte ne andere drinnen) Beim 16V dafür die Pleul und andere H-Schaft pleul kostet ja auch 1000euro.

• ja also einen 150PS 1.8t bekommt man schon sehr günstig mit chip hat der auch 180 teilweise (je nach chip) sogar mehr. und einen grossen lader vom 225PS 1.8t für 600euro aufzutreiben ist das kleinste problem. Da du jeden tag viel mit fährst würde ich mir das wenn gut überlegen. Hast du wieder so eine gebastellte sch**** ärgest dich wieder hinterher....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!