G60 Stoßdämpfer hinten

• Versuche gerade meine DÄmpfer hinten auszubauen, und hab folgendes Problem. Die 17 er Schraube unten kann ich bestimmt so 90 Grad oder weiter drehen und wenn ich die loslasse dreht die sich wieder zurück. Ist die in der Gummihülse vom Dämpfer festgeklebt ??
    bekomm das einfach nicht auf, und weiss nicht ob ich da mit Hitze ran kann wegen der Gummiführung im Dämpfer.
    :danke:

• richtig!!!!!!!! wenn noch die ersten dämpfer drin sind hast du noch ein halteblech auf der mutter sitzen. Dieses soll eigtl die mutter halten beim lösen der schraube.
    Kannst es aber einfach mit dem schraubendreher abhebeln und die mutter auch mit nem 17er festhalten.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Ja das war auch so.. aber ging jetzt mit viel Rostlöser und bischen Flamme auf...
    Damals bei meinen Scirocco musste ich mit einen Sägeblatt links und rechts die Schraube am Dämpfer abschneiden.. Nur mit einen Blatt und Zange geht das natürlich gut hat nur ca 8 Stunden gedauert auf beiden Seiten ^^..
    Naja und danach musste ich die Schraube rausbohren... da war Dämpfer und Schraube wie aus einen Stück.
    Zum Glück ging es ja jetzt noch auf trozdem Danke für hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!