Standgas unruhig (hoch-runter)

  • also ne andere Drossel habe ich ja schon drin , gladenen wie kann ich mir das vorstellen mitm klingeln ? Rutzerli das mit dem langsam runter drehen habe ich aber nur im stand wenn ich aufs gas geh , wenn ich fahre ist das nicht mehr so , Zündung steht bei 6 grad vor ot sollte also laut chiphersteller i.O sein ....

  • Klingeln tut er erst wenn die Zündung extrem früh ist.
    Wird wohl nicht das Problem sein die mal eben nachzugucken.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
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  • ne das denke ich auch nicht , sollte ja bei 6 grad vor ot stehen , vor allem hätte er dann ja keine Leistung mehr denk ich , bin jetzt vorhin nochmal gefahren , zieht soweit ganz gut , hält den Leerlauf jetzt auch schon besser nachdem ich die Drossel nochmal bischen anders eingestellt habe , das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist das der Auspuff jetzt ab und zu beim runtergehen vom Gas knallt , also Zündaussetzter hat ??

  • Ja Zündung einstellen is zu früh ...
    Und nich mit soner Pistole das is Murks
    MfG

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  • Weiss zufällig jemand wo ich meine Zündung einstellen lassen kann ?? Rutzerli also kann ich davon ausgehen wenn der Auspuff ab und zu knallt beim runtergehen vom Gas das die Zündung nicht stimmt ?? Hatten die letztes mal mit ner Pistole eingestellt wie genau istn sowas ?

  • Kann gut sein Das die auf 10° steht oder so ...das geht nicht gut damit hab das auch mal probiert war total ungenau.
    Fahr zu Vw oder zum Boschdienst, sollte nicht allzu teuer sein. Dann lass auch Co sofort einstellen und dann läuft der wieder.

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  • habe heut nochmal mit nem bekannten meinen Leerlaufschalter nachgeschaut , jetzt folgendes , wenn der Leerlaufschalter nicht gedrückt ist habe ich im stand -0,6 bar so wie es sein sollte , sobald der aber gedrückt ist habe ich wieder meine -0,47 bar , laufen tut er jetzt bei 950 u im stand ....kann das sein das der leerlaufschalter defekt ist obwohl der klickt ?? weil kann ja nicht ohne fahren ....

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