Kosten für Domlager und Hinterachslager

• Hallo,

hat schon einmal jemand folgende Teile bei einem VW- Händler machen lassen ?

- Domlager vorn
    - Achslager Hinterachse

Was kostet das normalerweise bzw. mit welchen Kosten muß man rechnen, wenn man es in einer VW- Werkstatt machen lassen möchte ?

Gruß.......

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Servus!

Also für HA-Lager gibts ca. 2 Stunden, für Domlager schätz ich mal ne halbe Stunde. Also rechne mal damit das sie dir 3 Stunden auf Auge drücken. Das sind dann zwischen 180€ und gut 200€ Arbeitslohn. Zu den Teilen, die Domlager lagen glaub ich so bei 80€, die HA-Lager weiss ich jetzt nimmer..

Alles in allem geh ich mal von rund 350€ bis 400€ aus, das sollte aber wirklich reichen!

Gruß Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Jürgen 16V:

Die VR6 Domlager werden dann aber wohl für die Plus- Achse sein.
    Ich habe aber die Basis- Achse drin gelassen !

Das wird wohl nicht passen, oder ?

Gruß........

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• :schüchte::schüchte: hochschieb :schüchte::schüchte:

Eine kurzfristige Antwort wäre nicht schlecht, da ich in der nächsten Woche die Teile bestellen möchte.

Gruß ........

• @ Jürgen 16V:

Danke. Die Suche habe ich bemüht und in einem Thread heißt es, daß die VR6 Domlager mind. 1 cm höher sein sollen als die G60 Domlager. Das bedeutet eine Höherlegung um 1 cm ?
    Ich will mir das Bilstein B16 PSS9 einbauen und auf maximale Tieferlegung, das sind nur 50 mm, einstellen lassen. In der Kombination mit den VR6 Domlager würde die Tieferlegung dann nur für 40 mm reichen ?

Hab ich das so richtig verstanden ?

Das PSS9 ist für alle Corrado- Modelle und im Gutachten wird bei der Angabe der maximalen Tieferlegung auch nicht unterschieden. Kann das jemand aufklären ?

Gruß ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!