Habe mir die Zusatzinstrumente die es Original für den Corrado gibt geholt (Ampere-Meter und Öldruck). Jetzt hab ich halt nur das Problem das ich net weiß wie die Pinbelegung von dem ding is , ich hab die vierpolige version. Dann wäre noch ganz gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Ampere-Meter am besten anschließe.
Pinbelegung Zusatzinstrumente
-
-
-
Das ist ein Volt Meter, für den Anschluß nicht ganz unwichtig...
-
Leg folgende Kabel hin:
1x Masse,
1x +12V Zündung,
1x +12V Instrumentenbeleuchtung,
1x Geberleitung Öldruckgeber
Gruß
Jürgen -
Ich wollt eigentlich auch wissen an welchen Pin von dem instrument die Masse, die Geberleitung un so weiter angeschlossen wird.
@ mark76
Ok Voltmeter hab ich auch grad gesehen
-
steht alles hinten dran..is net schwer
-
-
Ok alles klar.
-
-
Gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten. Original ist das auch nur eine normale 1,5qmm dicke Leitung schwarz/gelb wenn ich das noch so richtig in Erinnerung hab.
Also normales Kabel dran und gut.Aber nur eine kurze Frage mit eingeschmissen. Ich habe das Teil Serie drin. Nun ist der Geber aber anscheinend Auuaa der macht was er will mal 2 Bar dann voll Anschlag.
Ölpumpe ist neu. Wo bekomme ich einen Ersatzgeber der von VW kostet 80€ und nur für eine Anzeige ist mir das zu viel. -
der geber ist im teil integriert oder? hab mir nämlich die zusatzinstrumentenblende gebraucht gekauft - also nur mehr kabel dran und gut oder net?
-
Nöö zumindest nicht beim VR da ist vorne am Motor wo der kleine Original Ölkühler sitz eine Art Dose und das ist der Geber an dem das Kabel von dem Zusatzinstrument dran kommt. Woher soll der den bei dir wissen wie viel druck da jetzt anliegt!? Temperatur vom Öl kannst von den Instrumenten nehmen aber den Druck?! Da brauchst noch einen Öldruckgeber beim VR ist der montiert 535 919 561B 77€
-
-
wahnsinnspreis. also ich such gleich wie morpheus auch einen so einen ölgeber!
-
Das Teil braucht man nicht unbedingt bei VW kaufen...
-
wo bekommt man den sonst? link?
-
Die Teile sind von VDO, kann man also ganz normal beim freien Teilehändler bestellen. Oder Sandtler die ham das auch.
Oder bei OBI äh eBay
-
Also ich hatte mal einen von VDO drin, aber irgendwie hat der immer zu wenig angezeigt, das war ein 10 Bar Geber aber die Widerstandswerte scheinen unterschiedlich zu sein, mit dm VW Geber war das völlig anders. Der ist übrigens zumindest bei mir von einer italienischen Firma und nicht von VDO.
-
-
Wenn ich ne Öldruckanzeige in meinen 89er G60 einbauen will, was muss ich dafür noch dazu kaufen (außer der Anzeige) ??
Und wo muss ich das anschließen ? -
Könnte man z.B. diesen Öldruckgeber nehmen ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!