Kann man VDO Zusatzinstrumente zerlegen?

  • Erst ein mal ein hallo an alle hier im Forum!


    Bin seit kurzem angemeldet und hab auch schon sehr viele Interessante Beiträge gelesen. Echt klasse, was man hier alles findet! Ganz kurz zu mir: Fahre keinen Corrado (mehr), sondern einen Golf 2 Edition One G60, dem leistet ein Golf GTI 16V (Alltagsauto) und ein Einser GTI Gesellschaft.


    Nun die Frage: Lassen sich VDO Zusatzinstrumente zerlegen, bzw. lässt sich der äußere Ring abnehmen. Hab hier nämlich drei Stück aus dem Garagenfund, die ich evtl. schön herrichten würde, um sie im G60 zu verbauen.


    Gruß an alle, Alex.

  • Nein, oder besser nur mit Aufwand. Ich habe mal ein Voltmeter geöffnet und eine andere Scheibe verbaut. Mit nem Dremel und ner Mini Trennscheibe ca 0,5 cm unterhalb des Glases auftrennen. Nachher hab ich es dann mit Panzerband wieder zusammengesetzt. nicht die Feine Englische aber anders geht es nicht...

  • Doch, es geht auch anders!
    Der Blechring, der das Glas rundum hält, ist hinten nach innen gebördelt, damit er hält. Diese Bördelung kann man vorsichtig Stück für Stück mit einem kleinen, recht spitz geschliffenem Schraubendreher zurückbördeln. Ist man 1x rum, geht der Ring samt Glas ab. Zum zusammenbauen den Blechring wieder in die urprüngliche Richtung biegen, sieht man von vorne danach, wenn man vorsichtig gearbeitet hat, so gut wie gar nicht.
    Früher, zu Rocco1- Zeiten, hab ich das öfter gemacht.
    Gruß
    Jürgen

  • :danke: Jürgen! Top Idee. Hätt ich mir die Arbeit gar nicht so schwer machen müssen :ok:


    Zitat von Jürgen 16V

    Doch, es geht auch anders!
    Der Blechring, der das Glas rundum hält, ist hinten nach innen gebördelt, damit er hält. Diese Bördelung kann man vorsichtig Stück für Stück mit einem kleinen, recht spitz geschliffenem Schraubendreher zurückbördeln. Ist man 1x rum, geht der Ring samt Glas ab. Zum zusammenbauen den Blechring wieder in die urprüngliche Richtung biegen, sieht man von vorne danach, wenn man vorsichtig gearbeitet hat, so gut wie gar nicht.
    Früher, zu Rocco1- Zeiten, hab ich das öfter gemacht.
    Gruß
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

  • Servus,


    ich würde mein Zusatzinstrument (Öldruck/Spannung ;als Kombigerät) auch gern zerlegen, um es von Innen zu reinigen.


    Ist es möglich die Palstikscheibe zu entfernen ohne diese kaputt zu machen? Oder komm ich irgendwie von hinten ran?


    Grüße

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!