1,1Bar Laderdruck mit ori. Laderrad?

• ich habe letztes Wochenende mal eine Ladedruckanzeige eingebaut
    jetzt zeigt sie bei 6000U/min 1,1 Bar an
    ist das normal kommt mir recht hoch vor,
    Lader ist nur am Außlaß bis zum geht nicht mehr bearbeitet,kein kleineres Rad

habe einen RS Chip verbaut,bekomme ich jetzt Ärger mit den Map-Sensor
    es kommt mir so vor als geht die Karre manchmal in den Notlauf,dann regelt auch der Leerlaufsteller nichts mehr

• Hallo Frank

1,1 Bar ist wirklich ein bisl viel mit dem originalen Laderrad.
    Vielleicht stimmt ja was mit deiner Anzeige nicht ? ( lass mich raten RaidHP von Xbay?)

Ein anderer Grund währe das mit der Stauaufladung, dh. die orig. Ventile sind zu klein um den vollen Luftstrom zu "verarbeiten". Die Luft staut sich davor und es kommt zu einen Druckerhöhung im Saugrohr.
    Was hast du für eine Nocke verbaut ?
    Ist der Kopf bearbeitet ?
    Das mit dem Notlauf ist dann normal, da der orig. MAP-Sensor ja nur bis 1,1 Bar geht.

Ich würde es mal mit einer anderen Anzeige probieren um zu sehn ob der Wert tatsächlich stimmt.

Gruss Max

• Ich würde erst mal ne Ladedruckmessung über MFA machen und wenn diese den selben hohen Wert anzeigt, dann würde ich mal den Kat und die Steuerzeiten kontrollieren :winking_face:

PS. Mit den Ventielen dürfte das nix zu tun haben und bei ner anderen Nocke geht der Druck runter.
    In den Notlauf kann er auch gehen, wegen eines dev. Kat und/oder Lamdasonde.
    Ich glaube nicht, dass er bei 1,1 bar in den Notlauf springt. Also meiner macht das nicht :face_with_rolling_eyes:

• über die MFA geht nicht ist in einen Einser
    die Anzeige sollte genau gehn
    hatte sie mir geborgt ,dort wo sie verbaut war sollte die Elektronik bei 0,8 abregeln und bei 0,8 laut Anzeige hat sie es auch gemacht

Auspuff ist ein 4-1 Fächer mit 38er ID dann ein 100 Zeller ist auch i.O. und eine 60er Edelstahl mit einen Dämpfer sollte reichen

Steuerzeiten sind auch i.O.

• Zitat von frankg60

kein kleineres Rad

habe einen RS Chip verbaut,bekomme ich jetzt Ärger mit den Map-Sensor
    es kommt mir so vor als geht die Karre manchmal in den Notlauf,dann regelt auch der Leerlaufsteller nichts mehr

Ich würd erstmal den RS Chip gegen einen Originalen tauschen,
    oder
    Nen passendes Laderad zu dem Chip kaufen...

So wie Du jetzt rum fährst wird es Dir Dein Motor bald mal danken !!!

• laderrad dafür ist da nur dann drückt er ja noch mehr

• Ja seh ich auch so. Am chip kann es ja eigentlich nicht liegen, der kann ja ohne Laderad keinen Mehrdruck verursachen.

Dumm ist nur das alle üblichen Verdächtigen ausgeschieden sind. Ferndiagnose wird jetzt tricky...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!