Habe diesen Minikat jetzt verbaut. Brauche ich bei der Zulassungsstelle die AU Bescheinigung oder reicht es wenn der Kfzler einfach den Stempel drunter knallt (Freund von mir). Hab keine Lust da unnötig eine AU zu bezahlen.
Frage zu AU beim Minikat
-
-
-
In meiner ABE steht das VOR dem Einbau eine AU gemacht werden muß um die Funktion des normalen KAT sicher zu stellen.
Von danach steht nichts drin, wird wohl auch nicht benötigt. -
Normalerweise reicht aber auch der Stempel, so das du den im Brief umschreiben lassen kannst !
-
Also beim Oberland Minikat musst man garkeine Abgsauntersuchung machen!! Musste nur der richtige Einbau begutachtet werden und dazu wird dann so nen Zettel für das KBA ausgefüllt..
-
Hallo
Ich würde mir auch gern einen mini Kat holen, aber mein corrado ist bj.89 und da wollte ich wissen von welchem Hersteller ich da einen bekomm.
-
-
Tach zusammen,
ich habe den Minikat von ARZ-Tuning. Allerdings gibt es die ABE dafür erst ab Bj. ´92.
Ich habe ´91. Außerdem habe ich ein US-Modell und mußte daher zum TÜV. Der hats abgenommen und eingetragen. Ob der eine AU macht oder nicht liegt in seinem Ermessensspielraum.
Wenn Du Bj. ´92 hast und deutsches Modell und Euro 2 angekreuzt ist (D 3 geht ganz selten beim Landratsamt) reicht eine normale Einbaubestätigung (am besten vom Kumpel) aus. Damit ins Landratsamt und für 10,20 Teuros (oder so ähnlich) umschlüsseln lassen.Gruß alfredo_G60
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!