Welche Kühlwasserzusätze
-
-
-
Genau, im Zubehör gibts nachwievor alle Sorten, nur bei VW gibts nur noch das "gute" G12+
Destilliertes Wasser bringt keinerlei Vorteile. -
Ich war davon ausgegangen, daß es um orig VW ging da die ursprüngliche Frage darauf zu zielen schien. Aber gut im Zubehör gibt´s jede Farbe.
Ich find das mit G12+ nur praktischer da man lustig mischen kann.
Jürgen: Auch nicht einen winzigen Vorteil? dest. Wasser hat doch weniger Kalk als Leitungswasser.
-
wie wäre es mit der Mischung 50% G12+ und 50% dest. Wasser ???
jetzt auch bei anderen Fahrzeugen, ist das Sinnvoll ??? -
@Mark: Kalkprobleme gibts normal ja nur dann, wenn ständig frisches kalkhaltiges Wasser durch eine Leitung/Gerät fliest, zB. Wasserboiler. Da setzt sich dann der Kalk immer mehr ab und das Gerät "verkalkt". Das Kühlsystem im Auto wiederum beinhaltet ja eine begrenzte Menge Wasser und somit auch Kalk, der lagert sich 1x minimal ab und dann ist schluss, also normal keine Gefahr (außer man wechselt das Wasser einmal pro Woche...) Es gibt sogar Stimmen, die besagen, daß die im Leitungswasser beinhaltenden Mineralien und der Kalk sogar eine Rostschützende Wirkung im Kühlsystem hätten. Ob dies so ist weis ich auch nicht... Im Prinzip wirds wohl egal sein, ich nehm halt grundsätzlich sauberes Leitungswasser und das neue G12+, eben auch, wie du schon sagst, weil dieses problemlos mit allem mischbar ist, egal was vorher drin war und noch in irgendeinem Bereich des Kühlsystems schlummert*g* ich mischer immer 50/50, hat sich seit Jahren bewährt.
Gruß
Jürgen -
-
Dest wasser is ja auch nur entmineralisiert und nicht enthärtet.
Das wär ja noch was anderes.
Man könnte sein Wasser auch erhitzen und ne Opferanode reinstellen und dann einfüllen. Kalk fällt so bei 75° aus.Oder ich besorg mal bei mir in der Firma nen paar Liter Laborwasser.
Das ist nur durchsichtig und mehr is da nicht drin!Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!