• Ich hab nichts ausgebaut....kleinen wagenheber unters getriebe,ein wenig hochgepumpt,mit 17Ringschlüssel gewinkelt schraube gelöst,weiter hochgepump,dann mit kleiner knarre und bißchen gefummel die 2 13ner gelöst,lager raus,neues rein und umgekehrt wieder zusammen!Evtl.kommst auch von oben mit großer knarre und langer verlängerung dran wenn den Kühlflüssigkeitsbehälter abnimmst....kann ich aber jetzt nicht genau sagen


    Gruß markus

  • Zitat von Corrado USG60

    Lager raus,neues rein...


    Also das hört sich ja zu einfach an hab das gestern gelöst gekriegt aber das Lager hab ich da nicht wirklich raus gekriegt.Konnte das nur etwas hin und her bewegen...Aber nirgends Platz gefunden das ich das vernünftig raus kriege.Ich glaub ich bin zu doof...

  • ich habe heute an meinem 16V auch das vordere gewechselt, der ölfilter mußte noch raus, das war der einzige weg nach draussen. hat sich aber kaum was geändert, die hinteren müssen auch noch raus. gibts da auch ne günstige bezugsquelle?

    Automatische Anzeigen

  • so, bei mir ist das rumoren erst mal weg. der fehler war eine veränderte krümmerführung dank minikat-einbau, rumort ähnlich wie ein defektes motorlager, nur penetranter.
    werde aber in nächster zeit ein neues hosenrohr brauchen :frowning_face:


    das witzige war, nach dem kat-einbau war erst mal alles in ordnung, die geräusche fingen erst eine woche später an. da denkt man nicht direkt an den auspuff, war ja alles in ordnung. und leicht rumort hat es ja vorher auch schon, das vordere motorlager hatte also eh schon einen weg, daher kam dann auch direkt der verdacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!