Hallo zusammen...
Also, bevor ich mein Auto zum Bosch Dienst fahre, wollte ich mich mal hier umhören. Vielleicht weiß ja noch einer was.
Habe in mein Cabrio einen G60 Motor aus einem 90er Corrado verbaut. Am Anfang lief der Motor auch super. Hat echt Spaß gemacht.
Aber jetzt habe ich folgendes Problem.... Wenn der Motor kalt ist läuft er super. Drehzahl etwas angehoben was ja normal ist im Kaltlauf aber schön rund alles okay.
Ab einer Öltemperatur von ca. 60-70° geht's los. Motor läuft sehr unruhig, geht fast aus, qualmt schwarz beim Gas geben. Riecht nach unverbranntem Kraftstoff aus dem Auspuff.
Folgendes habe ich schon getauscht/gemacht:
- gebrauchtes Motorsteurgerät (original Chip)
- gebrauchtes CO Potie (Widerstand ca. 530)
- Kat (neu)
- Lambdasonde (neu)
- Unterdruckleitungen auf Undichtigkeit abgesucht
- den sehr anfälligen blauen Temp-Geber habe ich natürlich als erstes gewechselt aber leider auch ohne Erfolg.
- Schalter an der Drosselklappe hat Kontakt wenn er im Standgas läuft.
Trau mich zur Zeit natürlich nicht mit dem Auto zu fahren. Der neue Kat hat ein sch... Geld gekostet und den möchte ich mir nur sehr ungern direkt wieder zerstören.
Achso, eins fällt mir noch ein. Zündung hab ich versucht durch drehen am Verteiler ob sich was ändert. Hat wohl nicht's damit zu tun. Motor läuft unverändert oder noch schlechter und geht aus.
Zündung einstellen mit Lampe usw. ist natürlich schwierig solange er so unruhig läuft.
So jetzt sind die Fachleute unter euch gefragt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal für jeden Hinweis.