Kann mir das echt keiner sagen? Es ist echt dringend.
Motor geht aus, wenn Tür schließt
-
-
-
Geht der Motor auch aus wenn Du mit dem Finger auf den Türköntakt drückst???
wenn ja, dann schraube den erstmal heraus.... -
Also momentan schauts da so aus. Türkontakt ist abgschraubt und hängt in den innenraum. Angeschlossen sind zwei kabel. Zwei braun weiße kabel. Eins mit einem metalkabelschuh und eins mit einem metalkabelschuh mit plastikhülse. Ich habe den türkontakt zwischen das steuergerät geklemmt das links unten im fußraum ist. Der braucht masse um den motor starten zu können. Deshalb hab ich ihn da eingeklemmt. Wenn man motor startet und den türkontakt drück in eingeklemmten zustand dann geht motor aus. Wenn man türkontak vom steuergerät wegzieht geht motor auch aus. Wenn ich den türkontakt vom steuergerät weg nehme und den türkontakt über masseteile streife wie blech oder eben das steuergerät dann beginnt die wegfahrsperre stottrig zu pfeifen. Mit dem steurgerät hat halt gar nix auf sich das ist nur der punkt von dem ich die masse nehme nur um das noch mal zu sagen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe ihr könnt mir nun helfen. Es wäre sehr dringend
-
Hmm so kommste nicht weiter, wer kennt schon Deine Wegfahrsperre und wie die angeschlossen wird? Vielleicht liegt es an einer fehlenden Entkoppeldiode, bei geschlossener Tür liegen über die Lampe nämlich 12 Volt am Türkontakt und eben auch an dem Steuergerät, im ungünstigsten Fall ist das dadurch schon Schrott. Wenn Du das nicht selbst eingebaut hast reklamieren, oder raus mit dem Ding und nen verdeckten Schalter einbauen mit dem Du z.B. die Stromversorgung zur Benzinpumpe unterbrechen kannst und fertig!
Gruß Frank -
So, Problem ist behoben. Ich kann euch nicht genau sagen was der Fehler war weil ich einfach im elektrischen eine ober Null bin. Gut dass mein Elektriker Kumpel heute zeit gefunden hat. Es war auf jeden fall ein Problem mit der Masse.
Naja, jedenfalls bin ich froh dass das noch geklappt hat.Grüße Roland
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!