Stimmt die Leistung ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem an meinem Golf.


    Ich habe jetzt über 2 Jahre sehr viel Geld in den Motor gesteckt (PG) und als der Tag der Leistungsmessung kam war ich schon verärgert. (204,5 PS)


    Die Veränderungen könnt ihr in meiner Signatur entnehmen.


    Ich habe mit diesem Setup in etwa 230-240 PS gerechnet. Zumal muss ich sagen das er auf dieses Setup abgetimmt wurde. Auf meinem Diagramm sehe ich das bei 5000 U/Min die Leistung abfällt. Habe die 4 Bar VR6 Pumpe drin mir verstellbaren BDR und den grauen Düsen. Ich brauche also eine stärkere Pumpe.. aber eine Innentankpumpe..gibt es eine?..ich habe keine stärkere gefunden !


    Würden mir der Pumpe die angepeielten PS kommen oder nicht?
    Er fährt sehr gut muss ich sagen und der Begrenzer ist als vorsichtsmaßnahem bei 5900 U/Min (lt. Tacho 230 KM/H) gesetzt da ja bei 5000 U/Min er abmagert.


    14,8 in Luckau auf 156 KM/H mit stark durchdrehenden Rädern in Gang 1+2.
    0,85 Bar LD....kann es ein das die NW mir etwas LD entzieht? Soll ich lieber Serienwelle fahren da er ja eh nochmal zum abstimmen muss.


    Help Help

  • naja der offne luftfilter kann dir bei hitze schon einiges abzeihen und am prüfstand war da ein ventilator?
    auf orginal nockenwelle würde ich nicht umrüsten weil ladedruck nicht gleich leistung ist!
    durch ne schärfere nockenwelle ahst du bessere zylinderfüllungen und so weniger druck...

  • Da frag mal Muckel. Der hat 179KW. Und ich tip mal auf fast das gleiche Setup.


    Aber offene Luftfilter ist schon mal schlecht wenn ihr keinen Ventilator hattet.


    Von wem ist der Chip?

  • Chip ist von einem auf dem Rennsport abgestimmt worden. Macht Weber, Turbo, Lader, etc. alles und liefert sehr gute Leistung ab.


    Ventilator war natürlich an und zwar ein sehr großer.


    Wie sehr ihr die Veränderungen mir dem Leístungsgewinn ???
    Mir ist es zu wenig mit den Modifikationen.


    Gruß :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!