Hi, in letzter zeit passiert es öfter wenn ich aufs gas gehe, dass mich der corri durchschüttelt. Ab und zu geht er dann auch aus wenn ich in den leerlauf schalte. z.b an einer ampel oder so...... Könnte es an der Lampdasonde liegen?
Lampdasonde kaputt?
-
-
-
Könnte, könnte aber auch das LSV sein, oder der Hallgeber....
-
Klemm doch einfach mal die Lambdasonde ab und schaue, ob sich der Wagen dann anders verhält! Wenn nicht, dann wirds wohl die LS sein!
-
passiert das ruckeln bei glechmaessigem gasgeben,also halten der drehzahl?
stecker ist beifahrerseite motorraum hinten, liegt bissel tiefer,kommt man aber gut ran.. -
Oft auch auf der autobahn. Wenn ich die drehzahl längere zeit halte und dann leicht aufs gas gehe schuckelts nur leicht. Manchmal geht es auch weg wenn ich den motor ausmach und neu starte. Ist aber nicht immer der fall.
Macht das nix wenn die lampdasonde ausgebaut ist? Hab gehört das dann gar nix mehr gehen soll. -
-
bei mir lag sowas mal an den zündkerzen...iwie alt sind die den nschon?
-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hab ihn vor einem dreiviertel jahr aus dortmund geholt. Weis nicht was der vorbesitzer gemacht hat.aber du hast mich jetzt auf eine gute idee gebracht. Hab vor 2wochen motorwäsche gemacht. Tüv hat gemotzt das er zuviel ölverlust hat. gut geputzt und tüv.:-) Hab vor 2wochen motorwäsche gemacht
evtl. wasser in den Zündkerzen. aber das der motor ab und zu ganz ausgeht? -
Tippe auf 2 Fehler....
1. LSV ---> geht beim runterschalten aus.
2. Zündkabel/-kerzen, Hallgeber ---> Sprüh im dunkeln mal Wasser auf die Kabel, und gin mal Gas. Wenns dann aus den Kabeln funkt, sind se hin.... -
Danke für die Tipps. ich probiere sie übers wochenende mal aus. Berichte dann....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!