8x17 Felgen: Eintragung möglich?

  • hi. ich bräuchte mal recht schnell ein paar meinungen, und zwar habe ich bei ebay folgende felgen entdeckt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    die finde ich recht schick, wären eigentlich genau die richtigen für mich.


    leider hat oz mir geantwortet dass es keine zulassung für die felgen für corrados gibt, aber passen tun die ja bei mir (oder irre ich da?)


    gibt es eine möglichkeit die trotzdem ohne grössere probleme einzutragen, oder sollte ich da besser 16" nehmen?


    was müsste ich da alles erfüllen, tachoangleichung, abs angleichen etc??? was würde das in etwa kosten?


    gitb es evtl ein gutachten für andere 17" womit der tüv dann so etwas wie eine vergleichseintragung machen kann?


    mein corrado ist das alte modell, also schmale kotis und keine plusachse, nicht tiefergelegt und rundum gebörtelt (vom vorbesitzer)


    danke schonmal! paul

  • geht haben viele corrado fahrer drauf...zb mit 205 bereifung...ist halt einzelabnahme beim tüv nötig.da nur festigkeitsgutachten für die felge besteht..hab ich auch machen müssen..

  • und was kostet der spass?
    tachoangleicheung etc muss nicht gemacht werden?
    wie gesagt, find die echt cool aber wollte nicht wieder geld zum fenster rausschmeissen, hab schon nen satz borbet rumfliegen den ich nicht fahren darf.

    Automatische Anzeigen

  • Hi, hab meine keskin kt4 in 8x und 9x 17zoll eintragen lassen in Verbindung mit 15ner Spurplatten und Gewindefahrwerk. War kein problem (beim normalen TÜV). Das einzige worauf du achten solltest ist, dass du et15 brauchst (wenn du nen VR6 hast,wegen der bremsanlage). Achja, bekommst sie auch nur drunter, wenn du dir die kleinsten, schmählsten reifen dafür besorgst. Hab lehrgeld bezahlt :-(. Für 8x brauchst du 205/40/17 und 9x 225/35/17. Hab es leider noch nicht hinbekommen ein bild hochzuladen.

    Der Beste 6-Zylindersound aller. Der VR6 :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!