• Hi all!

Habe heut im Tunnel festgestellt dass mein Lader (ich vermute dass es er ist) bei 3000 kratzt bis 3500 und dann wieder ganz normal, hört sich ungefähr so an wie wenn man mit ner Feile arbeitet. Hab das komplette Drehzahlband ausgeschöpft, tritt aber nur bei 3000-3500 auf.
    Extrem laut ist es auch nicht, man hört es nur im Tunnel wenn die Scheiben runter sind. Im Stand hört man nichts und bei Fahrt sowieso nicht.
    Leistung ist noch voll da, Ladedruck beträgt 0,9bar alles soweit original bis auf Reso-Rohr. Pfeifen tut der Lader auch nicht (das hat er aber ohnehin noch nie gemacht).

Wollte nun mal nachfragen was das seinkann und ob ich jetzt noch weiterfahren kann ohne dass mir das gute Stück um die Ohren fliegt.

Vielleicht ist es ja was anderes, falls das so ist bitte dementsprechend verschieben ;)!

THX
    Bis denn
    Chr0ni

• Zu hart, das war es bei mir auch, der war total zerfetzt.
    Danke danke für die schnelle und präzise Antwort Romi :)!
    Beim abmontieren der Schläuche hab ich nun gesehen dass das Öl ganz leichten metallernen Staub hat (hab ich mir zumindest eingebildet). Wenn ja dann kanns ja nur vom Lader kommen, allerdings ist das nur der Schlauch nach dem LLK, davor ist alles sauber, der Kasten und die anderen Schläuche (erst letztens kontrolliert). Wahrscheinlich von dem Lader der davor drin war (der Staub).
    Was ich jetzt aber noch bemerkt hab ist ein knacken, verglichen mit einem Zündfunkengeräusch sobald ich den Gashahn betätige.

Weiß da zufällig noch jemand was?!

• Hört sich an wie wenn man ne Murmel aufn Boden fallen lässt oder eben wie oben beschrieben ein Zündfunke, weiß nicht obs metallisch ist, es ist auch nur ganz ganz leise und ich kann es nicht lokalisieren. Hören tuts man auch nur wenn ich die Motorhaube aufmach und meinen Kopf reinsteck

Was war es dann bei dir mit dem Staub? Mein Lader hat laut Vorbesitzer jetzt 70.000km runter -warm und kaltgefahren-.

• Hab eigentlich an den Herrn Theibach gedacht dem ich den Auftrag geben werd. Das Problem ist nur dass ich zZ knapp bei Kasse bin.

Kann ich das denn schieben bzw ist es denn schon so schlimm mit dem klackern (ist echt sauleise), was passiert schlimmstenfalls.

• wenn dann wäre das das schlimMste :face_with_tongue:

ne das der Lader dann kaputt geht ist schon klar, aber besteht jetzt dringender handlungsbedarf oder kann man das ich sag mal die saison vollens schieben!?

• deine beschreibung find ich lustig!! Das mit der murmel :lachen2:
    aber sehr gut auf jeden fall!!

Ich würde noch n bissl fahren aber unbedingt drauf achten ob es mehr wird.
    Bei mir kratzt auch was, aber ich werde auch weiter fahren und gucken ob es schlimmer wird. Fahre dienstag 250km autobahn. Werde vorher aber mal beim auslass gucken ob metall zu finden ist.

andreas

• Hi SkyBlue!

Versuch das mal was der Romi geschrieben hat.
    Bei deiner Bypassklappe geht ein Schlauch in Bleistiftgröße weg bzw ist ein Metallstutzen wo der draufgehört. Der war bei mir total ausgefranst und löchrig. Hab den jetzt abgeschnibbelt u seither wars gut, bis heute da ist er mir wieder abgefallen (wohl zu sanft angezogen) auf jeden fall war das kratzen wieder da und zwar viel heftiger. Wieder drauf und alles ist iO.

Meinen Auslass werd ich die Woche mal auseinanderbauen da ich jetzt mal wieder richtig Zeit hab um den RS-Auslass zu montieren. Wahrscheinlich wird ne Drehbank ein scheißdreck sein im vergleich zu meinem alten Kasten :lachen3: (hoffen wirs mal nicht).

Nur an was liegt dass das des dann zu kratzen anfängt?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!