Ohm Wert Leerlaufschalter

• Habe mir ein neuen schalter reingemacht und so verbaut das er schaltet im Leerlauf.

War gestern in einer Werkstatt und der hat mir gesagt das man den nach Ohm Wert einstellen muss.

Stimmt das und wenn ja wie ist dieser?

War schon bei VW die wusten des selber nicht!

Ist das dann beim Volllastschalter auch so?

Mfg Stefan

• Das ist doch blödsinn. Das sind doch beides nur Schalter. Die haben entweder 0 oder unendlich (1). Und zum einstellen des Ohm Wertes ist da auch nichts dran.

• Er hat gesagt je mehr man den Schalter betätigt ändert sich auch der Ohm wert. Hinten sind ja 2 Schrauben und je weiter man den Schalter dran oder weg schiebt soll es sich ändern. Ich glaub das so eigendlich auch nicht. Andererseits warum kann man dann die Schalter sowohl auch den Volllastschalter in der Position verschieben können? Die Drosselklappe ist ja immer gleich.

• Nein da ist nichts mit Ohm einstellen! das sind lediglich zwei Mikroschalter. Das Steuergerät bekommt nur Null oder Eins als Signal.

Das ist ja kein Drosselklappenpoti, das dem STG die genaue Stellung der Klappe mitteilen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!