Hi. Ich wollte mir bei ebay neue Bremsleitungen für hinten kaufen und die sind da alle nur 18cm lang. Wenn ich mich unters Auto hocke sind die da aber bestimmt 80cm lang. Kann mir das einer erklären und mir vielleicht gleich sagen wo ich die Teile günstig bekomme?
Was für Bremsleitungen hinten?
-
-
-
18cm sind sicher bremsschläuche, Leitungen mußt du anfertigen lassen.
-
klingt irgendwie teuer. was heisst denn anfertigen lassen gibts die nicht von der stange?
-
ne, nicht wirklich.
Bau deine aus und fahr zu VW, die sagen dir was die kostet.
-
@ 666predator
hab vor 2 Wochen an meinem G60 die kompletten Bremsleitungen neu machen lassen.
Material Preis sind wenige Euro´s, aber das "nachbiegen" und bördeln ist Zeitaufwändig !! Und das kostet halt bei VW !!Hatte auch nur vor die Bremsschläuche gegen Stahlflex auszutauschen !! Und dabei ist das Bremsrohr gebrochen . Dann musste alles neu gemacht werden !!
Gruß
Andi -
-
Stahlflexbremsschläuche selber machen? Ist das nicht illegal? Haben hier in der nähr nen hersteller von Stahlummantelten schläuchen, aber der meinte er könne keine für autos herstellen, da das nicht legal ist.
Ok, ist schon etwas her, habe damals wegen mienem Polo gefragt, aber ich dneke nicht das sich in 3 Jahren daran so viel geändert hat. -
selber gemacht werden die Bremsrohre, nicht die Bremsschläuche, da hast du vollkommen recht, die brauchen ein Gutachten. Es war nur anfangs missverständlich ausgedrückt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!