Jetzt hab ich ihn: 16V 2.0er

  • Heut isser weider da!!!


    Ja es war viel Arbeit vor allem die Teile teilweise selbst zu besorgen. Nun ist er fit und alles ist eingetragen in den Papieren.
    Also bezahlt hab ich incl. kauf, anmeldung eintragung (alles was ich investiert habe) nun 3282,83€.... meine Maximalgrenze war eigentlich 3000€ naja


    gemacht ist nun folgendes:


    Lima gebraucht 20 tkm runter
    Luftfilter
    Ölfilter
    Zündkerzen
    Mittelschalldämpfer
    Endschalldämpfer
    neue Lautsprecherabdeckung in der Seitentür
    Bremsscheiben + backen vorne
    Bremsbeläge
    Alufelgen 15"
    Neue Reifen 195er
    Bremsschläuche vorne
    Domlager vorne
    Handbremsseile
    Ölwannendichtung
    Hinterradbuchsen
    Bremssattel hinten
    Zündverteilerdichtung
    Ölwechsel
    Bremsflüssigkeitswechsel
    Reiniger
    Dichtpaste
    Achsvermessung
    Traggelenk vorne
    Vollgutachten
    Asu
    Schweller rechts neu
    Eintragungen ( Fahrwerk, Spurplatten, Lenkrad + Narbe, Felgen )
    Zulassung


    kling ja find ich erstmal eigentlich ganz i.O.
    Naja leider hat das Auto Startprobleme.... wir haben bereits die Zündkerzen kontrolliert und ja Öl + Benzin ist auch drinne. Die Kerzen sind nicht versifft. Einmal mussten wir das Auto bereits anschieben. Habt ihr irgendwie eine Ahnung was das sein kann??? Ausserdem leuchtet nach ca. 10m fahren die ABS Lampe unaufhörlich auf.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • WOW... Find ich aber echt mal cool, sonst werden Corrados mit so vielen Mängeln ja nur noch geschlachtet. Aber du machst mal das Gegenteil und erweckst einen "zum Tode geweihten" zu neuem Glanze..
    Hut ab :super:
    Jetzt behältst du den wahrscheinlich länger, oder???
    Leuchtet das ABS von Anfang an, oder geht es kurz nach dem Start aus und dann gleich wieder an? Leuchtet es konstant oder geht es auch wieder aus??

  • Mühsam wird das wieder ein gutes Auto werden. Aber zum schluß weiss ich was ich daran habe.Und ja der soll eine ganze weile mein Auto bleiben. Jetzt kommt der Moment wo ich zum hobby schrauber werden will aber wenn ich noch keine Ahnung hab wo der fehler sein kann dann ist das schon schwer. Ich vermute irgendwie bei der Zündanlage. Leider ist der Kabelsalat vorne so porös, das die Isolierung eigentlich nichtmehr vorhanden ist. Ich überlege noch ob es etwas bringen könnte die Zündverteilerkappe und den Zündverteilerläufer zu wechseln?


    ABS leuchtet beim Zündschlüssel drehen. Geht dann aus und nach ein paar Metern beleibt es ( soweit ich es mitbekommen habe) an.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Beschreib mal die Startprobleme genauer. Vielleicht liegst am Magnetschalter im Anlasser? Kriegt er Sprit??
    ABS: Sensoren mal reinigen, ev. ausstauschen. Bin mir aber nicht sicher, kann auch woanders dran liegen.

  • Ich weiss nicht ob es mit meinem Problem zu tun hat aber wenn er läuft, dann tourt auch das Standgas schlecht. Immer zwischen 1100 und 1400 fällt immerwieder und tourt dann hoch.


    Zum Startproblem.
    Beim ersten mal war das in der Werkstatt, als ich ihn abholen wollte. Er ging einfach nichtmehr an zuckt zwar aber nix weiter. Wir haben die Kerzen kontrolliert ob er wegen Kurzstrecken fahren ( auf'm Werkstatthof) abgesifft ist. War aber nicht. Die Kerzen geben alle einen Funken ab, das war das nächste was wir kontrollierten. Wir haben dann die Zündverteilerkappe innen gereinigt und den Zündverteilerläufer. Es ging immernoch nicht. Nun viel mir die Tankanzeige auf, welche sich nichtmehr bewegte und ich holte 5Liter mit einem Kanister. Nach ca. 5 Startversuchen ist er dann angesprungen. Ich dachte das sei normal, da ja das Bezin erstmal einen gewissen weg schaffen muss. Als er dann lief fuhr ich nach hause und stellte das Auto ab. Später (Motor noch warm) sprang er sofort an. Also zur Tankstelle gefahren und getankt. Da nur 55 Liter passten wusste ich das der Tank vorhin nicht leer war. Nun gezahlt und das unheil... Nix mit anspringen. Erstmal von der Säule weggeschoben und das gleiche wie vorhin gemacht. Diesmal jedoch ohne Erfolg. Dann haben wir das Auto auf eine Erhöhung geschoben, 2 Gang rein und viele Grüsse an den Kat. Nun trau ich mich natürlich nichtmehr irgendwo hinzufahren ohne das Problem vorher beseitigt zu haben.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

    Automatische Anzeigen

  • so heute startete er ohne Probleme und das schon 2x
    Ich hab den Boardcomputer entdeckt und da macht mich ein Wert stutzig
    110°C ist das normale Betriebstemperatur??? Der Momentanverbrauch von 14,9 Liter liegt hoffentlich an meinem momentan noch sehr sportlichen Fahrstil und wird sich hofentlich bei 9,5 - 11 Liter einpendeln. Naja das Zündproblem ist aber bestimmt noch nicht behoben... kann mir keiner helfen???


    Hier mal meine heute ausgearbeitete Mängleliste die ich nun abarbeiten möchte.... bin für jeden Tip dankbar:


    - Standgas Tourt sehr unruhig und über 1000
    - 110°C Betriebstemperatur
    - ABS leuchtet permanent nach kurzer fahrt
    - Rad hinten links schleift ab und zu im Radkasten
    - Startprobleme
    - Beifahrertür kann man nur von innen öffnen (Hab heute nachgeschaut und da ist keine Stange die man einhängen kann... die fehlt komplett.... hat mal jemand eine Skizze wie das zusammengebaut aussehen soll?)
    - vom Händler auf den Brief geschriebener Radiocode ist falsch
    - Kupplung riecht (ja ich trete sie voll durch)
    - Beleuchtung im Handschuhfach Birne defekt (kann man da was einbauen das die Beleuchtung generell dann angeht, wenn man das Handschuhfach öffnet?)
    - Schaltsack an der Schaltamartur völlig abgegriffen (muss ich mal bei Ebay kaufen)
    - Scheibenwischer müssen gewechselt werden.
    - NSW Glas defekt (ich wollte es heute mal ausbauen... wie baut man denn das Teil aus???.... Ohne Reparaturhandbuch ist das Leben einfach schwer)

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!