Dubioses Lüfterschalter/Klimaproblem

  • Hab mir am Wochenende einen 95er VR mit Klima zugelegt mit dem ich im Augenblick ein Problemchen habe:


    Die Lüfterstufen 1 und 2 am Drehregler funktionieren nicht, dafür kann ich auf diesen Stufen die Klima einschalten. Was allerdings ohne Luftzug wenig hilft...


    Die Lüfterstufen 3 und 4 funktionieren, allerdings geht die Klima auf diesen Stufen wieder aus.


    Ich könnte jetzt ja wie blöd zwischen Stufe 2 und 3 wechsel und dabei immer ca. 10 Sekunden kalte Luft geniesen, aber auf die Dauern nervts ein bissel... :face_with_rolling_eyes:


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

  • bau ihn bei der gelegenheit halt gleich auf climatronic um.


    bevor du den fehler findest wird es dauern. wahrscheinlich ein fehler im kabelbaum ?


    oder doch das relais?

  • Hallo, ich hatte sowas ähnliches mal, da waren die Kontakte zu stark abgenutzt, und zwar hat diese Drehreglereinheit kontakte mit so Art Nasen. Wenn du drehst gibt es dann in den einzelnen Stufen kontakt oder in deinem Fall keine mehr und bei einer anderen Stufe jedoch wieder.
    Ich musste damals das teure Teil komplett tauschen, danach ging wieder alles.
    Also am besten du schaust mal ob des Innenleben schon total stark abgenutzt ist.


    Aber ich hatte heute auch etwas dubioses und zwar stand mein Auto in der prallen Sonne und dann ließ sich weder das Schiebedach noch die Fensterheber öffnen. Dann bin ich zur Arbeit gefahren und nach dem Feierabend (Auto im Schatten) ging wieder alles :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!