Mattig Frontschürze, Blinkerumbau möglich?

• Hi,

wollte mir meine Frontschürze dransetzen (Mattig) und brauche dafür die Golf 3 Blinkereinheit samt Nebenschlussleuchten (auch Dummy). Die Einheit und der Einbau ist nicht das Problem, aber passt die neue Einheit an den Kabelbaum und an die Leuchtmittel der Corrado Einheit oder muss da erheblich was geändert werden?

Würde mich um Antworten freuen.

MfG,
    hAkk

:danke:

• Zu erstmal sei Dir im Klaren darüber was GFK für ein Werkstoff ist.

Zu Deiner Frage: Ich denke mal Du meinst Nebelscheinwerfer anstatt Nebelschlußleuchten.

Wenn Du anstatt Nebelscheinwerfer Dummys nimmst, brauchst Du Dir darum schonmal keine Sorgen machen. Und was die Blinker angeht: Total easy, da kommen schließlich nur 2 Kabel an... Im Höchstfall brauchst Du ein neues Steckergehäuse vom Golf 3 (einstelliger Euro Bereich), aber die Chancen stehen gut das es so passt.

• Jo, einmal plus einmal minus. Wie bei den Blinkern.

P.S. hast mal aufgesetzt mit Deiner original Schürze? In Zukunft kannst Du danach jedesmal zum Lackierer.....

• Hi,

wie darf ich das verstehen? was aufgesetz mit der originalen, und wieso zum lackierer?

natürlich ist gfk nicht abs oder blech aber hey das fällt auch nicht gleich ab

• Die Blinker und Nebler sind die selben Stecker und gegenstecker! NUR: Sind die bei der Golf3 Geschichte genau anders herum angebracht... Hesst da wo stecker ist idt der Gegenstecker bei den Blinkern.... Fahre ja auch golf3 Blinker an meiner Schürze, die übrigens auch GFK ist. Alles kein Problem... musse halt mit aufsetzen etwas vorsichtiger sein, ansonsten kann man die auch schön reparieren anschliessend natürlich lackieren...

• @ SchorschG60

danke für die Info, dann einfach Kabel abbimseln und anderes herum zusammenflicken, sollte machbar sein.

Danke für die Info, jetzt bin ich erleichtert, dass es soweit kein Akt ist, dies alles zu montieren.

• Zitat von hAkk

danke für die Info, dann einfach Kabel abbimseln und anderes herum zusammenflicken, sollte machbar sein.

Pfuscher! Neues Steckergehäuse kaufen und kontakte umklipsen ist wohl die elegantere Lösung.

Ich könnt immer wieder k... wenn ich sehe wie Leute mit der Elektrik umgehen. Am besten Lüsterklemme und Isolierband....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!