Klimafrage nach dem Einbau....

• so hi

was muss ich alles ersetzten wenn ich nach 1 jahr alte klima neu befüllen will??

alle schläuche waren 1 jahr lang ab... kein gas gar nicht drinne, magnetventil ab..sicherung usw auch waren ab...

bis jetzt habe ich --->alle schläuche wieder drauf , trockner erneuert, kompressor getestet( hört man und die drehzahl sink um 50 u/min beim einschalten) was muss ich denn noch erneuern bevor ich den befülle??

noch en frage die beleuchtung der kliam tasten (ab 93er bj) wann sind sie beleuchtet? sidn da irgend wo birnen/dioden?

gruss

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• ach manoooo

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• Pauschal kann man das nicht sagen. Eventuell noch die Dichtungen.
    Ist die Anlage schon eingebaut? Wenn ja, würde ich einfach befüllen lassen und schauen ob sie dicht ist (eventuell mit nem "Schnüffler" nach undichtigkeit suchen oder farbige Kühlflüssigkeit verwendenn). Dann siehst du ja, ob und an was du noch arbeiten musst :winking_face:

• neee habe gehört das der kompressor wasser zieht und das der irgend wie rumzicken soll.. halt.. dichtungen sind ja 5stk (glaub) die mach ich morgen rein..

• Was Kompressoren nicht mögen ist einmal Dreck, hoffentlich waren die Anschlüsse verstöpselt und das andere ist Ölmangel....oder verwässertes Öl.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Zitat von Martin Böttger

Was Kompressoren nicht mögen ist einmal Dreck, hoffentlich waren die Anschlüsse verstöpselt und das andere ist Ölmangel....oder verwässertes Öl.

würde dann der kompressor nicht laufen?? bsw ölmangel und verwässertes öl kann ich da dies nicht direkt beu befüllen/reinigen???

• Doch, aber nicht besonders lange..... und beim Ölwechsel im eingebauten Zustand bekommt man nicht alles raus. Aber da hilft nur probieren, wenns schief geht brauchst halt nen neuen, ist leider so.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!