12 PS...? Das gibt's doch nicht

  • Es wird dort von einer Leistungssteigerung von bis zu 12 PS gesprochen. Über die Qualität kann ich nichts sagen, weil ich einen dieser Fillter noch nie gesehen habe und es mir auch keine Überlegung wert wäre soeinen Filter zu erwerben.
    Aber wo nun genau das Problem liegt verstehe ich nicht. Der Verkäufer macht sich doch nur zu nutze, das manche wirklich glauben das sie mit diesem Filter ihrem FIAT Uno damit zu 12 mehr PS verleihen. Das wären dann mit der angeklemmten Lichtmaschine denn schon eine Mehrleistung von 20 PS :biggrin: .


    Warum stellt ihr ihn denn nicht zu Rede und sagt ihm das seine Werbung nicht der Wahrheit entspricht, es wäre ja auch unlauterer Wettbewerb.


    An einem leistungsstarken, großvolumigen Motor ist selbst mit dieser Filter es möglich eine Leistungsteigerung von bis zu 12 PS im Vergleich zu einem Papierfilter zu erziehlen. Muttis Strumpfhose kann das vielleicht auch und wie die Filterleistung ist, wird ja hier nicht in Betracht gezogen.

  • Das ist sicher das Problem bei offenen Luftfiltern, das sie besonders bei niedriegen Geschwindigkeiten viel warme Luft ansaugen und damit den Füllgrad vermindern. Es gibt bessere Wege ein Ausagsystem zu optimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!