Am Montag bin ich noch gefahren, am Dienstag will ich ihn anschmeißen und er springt nicht mehr an. VW Meister schaut sich ihn an, kein Kraftstoff! Überbrückt Relais springt an. Neues Relais für Benzinpumpe bestellt - springt trotzdem nicht an . Auto in die VW Werkstatt gebracht dabei auch noch Bremskraft auf einmal nicht mehr da - während der Fahrt??? Hat einer ne Idee?
Corrado springt nicht an
-
-
-
Bremskraftverstärker wenn der Motor nicht läuft ? War das eine Diagnose von VW?
-
Relais überbrückt - bekommt Sprit- springt an - Gang rein - fährt!
-
Ich nehme mal an, dass beim Überbrücken die Sekundärseite vom Relais einfach verbunden wurde.
Dass es mit neuem Relais trotzdem nicht funktioniert lässt darauf schließen, dass die Ansteuerung vom Relais nicht funktioniert. => Miss mal ob das Relais auf der Primärseite Masse hat und bei eingeschalteter Zündung 12V. (Relais abziehen und an den Kontakten messen).
Wenn das nicht der Fall ist würde ich vermuten, dass entwerder ein Kabel gebrochen oder durchgescheuert ist oder ein Stecker sich gelöst hat (zwischen Zünung und Relais oder zwischen Masse und Relais, je nach dem was am Relais fehlt). -
Alles wieder in Ordnung - Relais am Zündschloß war scheinbar die Ursache und das Relais am Bremskraftverstärker. Danke für eure Tipps!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!