G60 + warmes Wetter

  • Habt ihr auch bei dem Wetter solche Probleme? sobald es richtig warm wird...hat mein Golf 1 G60 vllt nur noch 160ps? und nur noch maximal 0,5Bar Ladedruck! und er läuft nicht mehr als 170..(langes diesel getriebe)

  • also mein G60 läuft prima bei dem Wetter, und die 170km/h das kann ich mir nicht vorstellen bei dir, das stimmt doch was nicht.


    ich hab schon gelesen das die Leistung bei warmen wetter etwas verloren geht aber nicht soviel wie du das sagst.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Zitat von Romi

    liegt 100% an keinem LLK oder? weil meiner geplatzt ist habe ich übergangsweise direkt verbindung!


    Was ist denn das dann für eine Frage? :confused:
    Bevor du den nicht erstmal wieder angeschlossen hast bzw. einen neuen, brauchst du garnicht anfangen auf Fehlersuche zu gehen.

    Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

  • Ich wollte mich nur vergewissern..weil er nur noch 0,5 Bar drückt und begrenzt?...und gleich schnell in der Beschleunigung mit einem Golf 4 V5 GTI :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Der LLK reduziert die verdichtet Luft ja angeblich um 55 Grad.
    Das warme Luft durch Ausdehnung weniger Sauerstoff im gleichen Volumen enthält wurde hier schon ausgiebig diskutiert.


    Zitat von Romi

    ...Ich wollte mich nur vergewissern..weil er nur noch 0,5 Bar drückt und begrenzt?...und gleich schnell in der Beschleunigung mit einem Golf 4 V5 GTI

    Blödsinn ! :confused:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!