Hi !!!
sagt mal gibt es das , das mein vr 6 mim sportluftfilter und ohne frisch luft zufuhr ein bisschen besser gegangen ist als mim luftfilter kasten ???
oder kann ich da was beim luftfilter kasten machen das er mehr luft bekommt??
Mfg Heli
Hi !!!
sagt mal gibt es das , das mein vr 6 mim sportluftfilter und ohne frisch luft zufuhr ein bisschen besser gegangen ist als mim luftfilter kasten ???
oder kann ich da was beim luftfilter kasten machen das er mehr luft bekommt??
Mfg Heli
Kenn mich da auch nicht so aus aber ich hatte auch mal ein solches thema aufgemacht. Mir wurde gesagt, einfach kasten aufmachen. Filtermatte raus und dann das resonanzrohr ausklippsen. Soll vom sound her ähnlich wie ein k&n sein und mehr luft bekommt er auch. Das reso rohr ist eine verjünung. So müsst es sein oder hab ich da mist erzählt?
mfg roland
meinst das rohr wenst den luftfilter kasten das von unten rein kommt ? oben das plastik wegeschneiden ! was ich mir noch gedacht habe ich hau eine k&n matte rein und bohr noch nenn loch für nenn schlauch rein den ich nach unten lege dann muss er ja wieder zirka soviel luft bekommen wie mim sportluftfilter oder?
Beim sportluftfilter ist es mir auch vorgekommen sobald es richtig heiß wird im motorraum und drausen das er nicht mehr so gut geht gibts das auch?
mfg Heli
zieht ja warme luft...ausser sound und leistungsverlust bringts nichts..deshalb plattenfilter
@ Heli_VR
Wenn du den oberen Teil des Luftfilterkastens abnimmst und von unten reinschaust, siehst du ein Rohr (Resonanzrohr). Dieses ist nur gesteckt. Wenn du das herausnimmst hast wirklich einen tollen Klang. Einfach mal ausprobieren.
Und das er mit dem K&N schlechter geht ist dadurch, weil er mit dem K&N die warme Luft vom Motorraum ansaugt. Warme Luft --> weniger Sauerstoff --> weniger Leistung.
Mfg Daniel
aha also in kasten aufmachen und das rohr probier ich mal danke für den tip !!
und eine K&N Matte leg ich rein in den filter kasten ist sicher auch ned schlecht oder?
mfg Heli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!