wiedermal Kompressorfrage

  • Ja perfekt! Ohne Klima kannst Du den grossen vom Golf G60 ohne Klima nehmen. Kein rumflexen an der Karosse, Halter sind vorhanden und max Wirkungsgrad.

  • Ne Rallye Golf passt nicht ohne Flex. Der vom Golf G60 ohne Klima hat die gleiche Netzgrösse, aber die Anschlüsse sind anders geführt so das er plug &play passt.

  • Zitat von Ilyas

    könnt Ihr mir was zu der Angebot hier sagen ???
    taugt der kompressor was oder eher einer der Sorte, die vom aussterben bedroht ist ???


    Kompressor-Kit


    Hatte diesen Kit vom Stefan, Leistung war ca. 220-230 PS.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

  • nach mehreren erforschungs und Informationsgeschprächen mit Kollegen, tendiere ich auch so langsam mehr zu einem Turbo-kit
    keiner konnte mir positives zu der Kompressorgeschichte sagen, bis auf die leichte rückrüstbarkeit.
    Denke, werde mir doch lieber einen Turbokit zulegen, danke an die mitwirkenden.
    Ach ja, für Vorschläge habe ich jederzeit ein offenes Ohr, daher bitte Thema nicht schliessen

  • Gute Entscheidung! Turbo rockt auch mehr, Kompressor ist auch --gerade wegen der Rückrüstbarkeit - nichts halbes und nichts Ganzes!


    Außerdem: Du hast es doch :mrgreen:

  • ilyas, du änderst aber schnell deine meinung :)


    also wenn es darum geht, den vr untenrum ein wenig spritziger zu machen, dann kann ich dir ein schaltsaugrohr empfehlen. du wirst dann deinen vr nicht mehr wieder erkennen :) (naja, das ist jetzt ein bischen übertrieben)


    die scharfen nocken sind aber auch nur für den oberen drehzahlbereich.


    der kompressor von Z-engeniers wird duch die magnetkupplung glaub auch erst bei 2500U/min (sozusagen) eingeschaltet. ab 3000 hat er erst einen überdruck von 0,1bar aufgebaut. aber cool währs trotzdem, wenn der nur nicht so teuer währ! :frowning_face:


    gruß

  • bin nunmal ein sehr Spontan :winking_face:
    spass
    ne, die Pro/Kontra elemente waren einfach die entscheidenden Anhaltspunkte bei mir, warum ich kein Kompi, sondern nun Turbo machen will. Habe mich auch ausserhalb Forum mich viel bei vertrauenspersonen schlaugemacht.
    Für meine erwartungen entspricht eben ein Turbosatz.


    aber jetzt mal ganz ehrlich, für das bischen Mehrleistung einen Schaltsaugrohr ??? das sind immerhin 1500 Kröten, das ist auch nicht grad günstig für das bischen mehr Drehmoment

    Automatische Anzeigen

  • das ist richtig mit dem preis, aber das bischen mehr drehmoment würden deine grinsfalten auf jedenfall mal kurzzeitig beanspruchen, wenn du von null aufs gas drückst :super::biggrin:


    es ging ja nur um die spritzigkeit unten rum!


    klar, ein satz nockenwellen ist auch ganzschön teuer für die paar ps (wenn es denn überhaupt 10 an der zahl sind....)


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!