Meistens sinds die Motorlager. Möchte eine krasse Erfahrung zum besten geben. Hatte ein Auto zur Reparatur da. Corrado G60 ca. 200 PS. Nach der dritten 0-100 messung hat sich der Motor beim Beschleunigen aufgrund defekter Motorlager so stark nach hinten geneigt dass der Haltewinkel des Leerlaufschalters gegen die Spritzwand schlug, sich verbog und infolgedessen Die Drosselklappe bei Vollgas hängen blieb. Ist nochmal gut gegangen. Aufpassen!
starke Vibrationen ab 3.000 Touren
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Also ich hab das problem nur im Standgas....und beim anfahren...sobald ich auf touren komme ist es alles Vibrationsfrei! Allein wenn ich im Leerlauf einmal das Gas betätige sind die Vibrationen weg! Aber sobald der Leerlauf auf ca. 850 U/min ist, vibriert bei mir alles...das Lenkrad usw....nervt mega und ich weiß nicht was das ist :-(Hab auch schon die Motorlager getauscht, aber nix zu machen...kann es am Auspuff liegen??? Der sitzt auch net wirklich richtig und den Fächer hab ich am Kat ohne Federn angeschraubt da er sonst undicht ist....Weiß einer Rat?
Goose -
Als die Motorlager haben wir heute überprüft.
Die sind absolut o.k.
Haben im Stand mit angezogener Handbremse im 1. Gang probiert.
Der Motor hat sich nur leicht angehoben.Was wir aber festgestellt haben sind das die 2 Domlager im Ar*** sind.
Die klappern.Die werden jetzt getauscht.
Als zweites haben wir festgestellt das der Auspuff extrem fest sitzt.
Der sieht relativ neu aus ab Kat.
Die Auspuffgummies scheinen auch neu zu sein.Habe mal probiert daran zu ziehen bzw. zu wackeln aber keine Chance der sitzt bombenfest.
Werden jetzt mal die Auspuffanlage losschrauben und neu ausrichten so das diese auch Spiel hat.
Gruß Jörg
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Hi an alle, gibt´s was neues bei euch an der "Vibrationsfront"? Hab bei mir auch schon das vordere und das Getriebeseitige Lager getauscht, ist zwar besser geworden, aber immer noch vorhanden. Wird hoffentlich am letzten Motorlager liegen diese Vibrationen.
Gruß Micha
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Hi an alle, gibt´s was neues bei euch an der "Vibrationsfront"? Hab bei mir auch schon das vordere und das Getriebeseitige Lager getauscht, ist zwar besser geworden, aber immer noch vorhanden. Wird hoffentlich am letzten Motorlager liegen diese Vibrationen.
Gruß Micha
Hallo Micha,
bei mir werden nächste Woche die Motorlager getauscht.
Habe ja bei meinem G-60 keine Vibrationen und bei dem ist mir aufgefallen das ich den Motor mit beiden Händen in den Lagern hin und her wippen kann.
Beim 2.0 Liter sitzt der fest und lässt sich fast nicht von Hand bewegen.
Daher tippe ich auf die Motorlager das die platt sind.
Aber ich werde berichten wenn Sie alle 3 getauscht sind.
Gruß Jörg
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Bewegen lässt sich mein Motor, zwar nicht viel aber er rührt sich. Werden wir ja sehen ob sich bei dir was bessert nach dem wechseln.
Am WE kommt bei mir das letzte Lager dran, wenn es das nicht was, weis ich nicht mehr weiter, weil der Auspuff hat auch genügend spiel.
Gruß Micha
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also bei mir war das hintere motorlager und das vordere defekt und der kat ist bei mir an der karosse angestanden. bei mir ist wieder alles ok. keine geräusche mehr! 1a
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So, hab´s auch endlich geschafft das hintere Motorlager zu tauschen und die Vibrationen sind gleich null. Der rest wird warscheinlich der Auspuff oder die ausrichtung des Motors sein.
Gruß Micha
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So, hab´s auch endlich geschafft das hintere Motorlager zu tauschen und die Vibrationen sind gleich null. Der rest wird warscheinlich der Auspuff oder die ausrichtung des Motors sein.
Gruß Micha
Na das stimmt mich ja mal positiv
Die Lager werden nächste Woche bei mir gewechselt.
Hoffentlich bekomme ich dann die Vibs weg.
Ich werde auf jeden Fall bescheid geben
Gruß Jörg
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So meine Vibs am 2.0 sind weg
Es war tatsächlich das hintere Hydrolager.
War in 2 Werkstätten und alle meinten das die Motorlager in Ordnung seien
Haben heute das Hydrolager erneuert und siehe da keine Vibrationen mehr.
Ein ganz anderes Fahrgefühl
Wenn einer so ein Prob hat dann bewegt mal euren Motor.
Er muss sich mit etwas Kraft schön nach vorne und hinten bewegen lassen.
Bei mir bewegte er sich fast gar nicht.
Gruß Jörg
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Oh man...das hört sich ja echt gut bei Euch an! Hab bei mir alle 3 Motorlager gewechselt. Allerdings hab ich die von ebay gekauft...:-(
Seit dem ist das echt übel! Vorher war ja mal gar nichts an Vibrationen!
Allerdings dachte ich mir...wenn alles schon raus ist, dann auch gleich die Motorlager mit wechseln! Tja..nun hab ich den Salat...:-(
Woher habt Ihr denn Eure Motorlager bezogen?
Gruß Goose -
Oh man...das hört sich ja echt gut bei Euch an! Hab bei mir alle 3 Motorlager gewechselt. Allerdings hab ich die von ebay gekauft...:-(
Seit dem ist das echt übel! Vorher war ja mal gar nichts an Vibrationen!
Allerdings dachte ich mir...wenn alles schon raus ist, dann auch gleich die Motorlager mit wechseln! Tja..nun hab ich den Salat...:-(
Woher habt Ihr denn Eure Motorlager bezogen?
Gruß GooseHallo,
habe meins aus dem Zubehöhr.
Hatt ohne % 104 Euro gekostet.
Mit Abzug von % hat es mich noch 78 Euro gekostet.
Das ist es mir aber auch Wert gewesen.
Das Rechte hintere Motorlager ist aber auch am wichtigsten.
Da liegt ja quasi der ganze Motor drauf.
Wenn da die Qualität nicht O.K ist dann vibriert es wohl so wie mein kaputtes
Gruß Jörg
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Also meine sind von ARZ
http://www.arz-tuning.de/shop/product_i…-G60-Motor.html
Da gibts auch jedes einzeln! -
Super...denn werd ich die auch mal bei ARZ erwerben! Hoffe wirklich, das die von der Qualität besser sind! Also...meiner vibriert mal wirklich sehr stark!!!
Aber.....ich werde erst nächstes Jahr berichten. Nun mach ich erstmal pause!!!
Gruß Goose -
Also ich habe die von ARZ.
Vibriert immer noch. -
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Beziehungsweise mit den alten defekten Lagern hatte ich keine Vibrationen.
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Also ich habe die von ARZ.
Vibriert immer noch.Kenne die von ARZ nicht daher kann ich da keine Aussage treffen.
Habe meins aus dem Zubehör und da hat es ohne Abzug von Prozente über 104 Euro gekostet.
Mit Abzug von % habe ich immer noch 78 Euro bezahlt.
Mir ist halt nur aufgefallen das dieses alte Hydrolager sich nicht mehr hin und her bewegt hat.
Das neue konnte man schön hin und her biegen.
Der Preis war zwar schon heftig aber Qualität kostet.
Die Vibrationen waren nach Einbau komplett weg.
Gruß Jörg
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Aus welchem Zubehör hast Du sie bekommen? Steht nicht ein Hersteller der Lager drauf???
Gruß Goose -
Also bei mir stand nichts drauf, war weggeschliffen.
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...meinte auch eigentlich den Trayder hier im Forum?
Aber....warum ist der Hersteller weggeschliffen? Sollte ja normal auch net sein....denn können das ja auch so ne ebay lager sein....echt übel...würd ich zurück schicken!!! -
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