• Hallo leute,erst mal großes lob an dieses Forum.
    Also es geht um folgendes ich hatte noch nen G60 kopf rumliegen,und hab da mal den ventildeckel runter um zu schauen was da für eine nocke drin ist.
    Und siehe da ich denke es ist eine scharfe da keinerlei vw zeichen oder nr. drauf sind.Es ist seitlich nur eine nr. eingeschlagen und zwar folgende:
    01401
    76160
    E9

Wer kann mir jetzt sagen oder Helfen was das für ne nocke ist.

Mfg Michi :danke:

• Das müsste deine Sein. Ist dann aber ganz schön krass! Ich hab jetzt mal ne normale 276° drin die hat schon 2.1mm Ventilhub und ist schon SCH... zu fahren nur bei Chip und Laderrad, deine dann 2.7mm!!!

Schrick Nockenwelle 8V - 276° mechanisch
    [001401760-00] 260,00EUR

- für 1.5 - 2.0 L 8V, 4 Zylinder, 2 Ventile
    - Audi 80/90, A4, A3
    - Seat Toledo, Cordoba, Ibiza, usw.
    - Skoda Octavia
    - VW Corrado, Golf, Passat, Scirocco, Jetta, Vento, Polo Classic
    - mechanisches Ventilspiel
    - Nockenfreigängigkeit sicherstellen

Hast du die drinn?

• Hi du ich habe leider keine ahnung weil die wie gesagt in einem kopf drin war den ich mal von nem kumpel bekommen habe,der wuste auch nich das da eine scharfe drin is.
    Es ist wie gesagt diese nr auf der nocke 0140176160 E9
    Und was meinst du mit heftig???

Mfg

• Hä ? Wie kann die nocke für mechanische Stößel sein und für A3 und A4 und Octavia ??? Die haben doch eh keine 827er Motoren mehr ??? Und was meinst du mit 2,7bzw. 2,1 mm Ventilhub ? Mehr als Serie ? Weil normal sind Zahlen wie 11,5mm usw. !

• Also ich hab jetzt die normale 276er drin und die optimale fürn G60 ist ja die 268/276. Also mei Leerlauf ist schon nicht mehr so normal. Was mit deiner ist weis ich allerdings nicht. Dachte auch mit der hätte man soviel Druckverlust aber ich komm mit 70er Laderrad immer noch auf bissle über 1 Bar. Hast denn nen passenden Chip dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!