Pfeifen weg?

  • So, es ist ja wie ich mich schonmal erkundigt habe normal, das wenn ich bei meinem G60 das Gas wegnehme, und der Lader den Druck ablässt... das es so komisch pfeift. Mir ist jetzt mal aufgefallen das um so wärmer es ist dieses Geräusch immer leiser bzw. garnicht mehr da ist. Laut MFA lässt er den Druck ab, aber ich kann es wiegesagt nicht mehr hören. Ist das ein Fehler oder normal... wenn ja, wieso??


    MFG und :danke:

  • also meins pfeift auch wenn er warm ist und geht auch nicht weg danach, ob es auch im kalten Zustand pfeift kann ich nicht sagen weil ich im kalten zustand nicht über 2000U/min drehe.


    wieso deins aufhört sobald es warm wird ist mir auch ein rätsel. :confused:

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • mcfit
    Ich meine nicht wenn der Motor warm ist, sondern wenn es draußen also die Außentemperaturen warm ist!!! Ich fahre im kalten Zusatnd des Motors natürlich auch nicht mehr als 2500U/M


    Flo
    Laut MFA habe ich 0,68 Bar und NEIN, habe keine Ladedruckanzeige... Die Leitung lässt natürlich nach wenn es draußen so warm ist... machnmal auch etwas extremer... aber egal wieviel, das pfeifen bleibt trotzdem wech! Habe aber immer 0,68 Bar Ladedruck!

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab ein K&N Plattenfilter drin kann auch daran liegen, hab auch schon mal gehört das der Lader mit einem offenen Luftfilter deutlich pfeift.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • dann musst du halt damit leben.


    weil bei warmen wetter und auch mit ner original LLK geht nicht die leistung etwas zurück, hängt wohl damit zusammen.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Zitat von mcfit

    weil bei warmen wetter und auch mit ner original LLK geht nicht die leistung etwas zurück


    hast du dich vielleicht verschieben oder verstehe ich dich falsch??

    Zitat

    geht nicht die leistung etwas zurück


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • SkyBlue


    hab mich verschrieben sorry.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Bei solch warmen Wetter ist es doch normal,dass der Motor sich mehr anstrengen muss.
    Ist doch bei uns Menschen nicht anders,oder?
    Ich hatte in meiner Zeit als ich noch einen G-Lader fuhr einen RS Lader mit 70er Rad und grossem Ladeluftkühler,ferner einen schönen eckigen Ansaugstutzen mit offenen KingDragon Filter von RPM.
    Bei jedem Schaltvorgang über 3000 U/min pfiff es schön durch den Filter.
    Das ist ganz normal,wenn vile Druck erzeugt wird,ist auch viel Druck zum Ablassen durch den Bypass da,daher das Pfeiffen.
    Aber das das weg geht,wenns warm ist????Davon habe ich nie was gemerkt.


    Weiss aber nicht,wie es mit dem kleinen LLK ausschaut,das kann ich nicht sagen.



    Willy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!