Hallo,
Muss leider bei meinem G60 den Zylinderkopf abnehmen und einen Stehbolzen vom Krümmer ausbohren lassen, da er leider im kalten zustand enorm abbläst und ich so keinen Tüv bekomme..
Nun meine Frage: Was brauche ich neu? An dichtungen und Schrauben?
Zylinderkopfdichtung ist klar aber was sonst noch? ( Ist evtl. eine Metaldichtung aus dem Motorsport z.b.: von Bar-Tek zu empfehlen oder macht diese keinen sinn? )
Muss der Kopf Plan geschliffen werden? Oder ist dies nicht zwingend erforderlich?
Vieleicht hat jemand von euch das ja schon hinter sich und hat noch die Kosten für die Notwendigen Ersatzteile im Kopf?
War gestern bei VW und habe gefragt was es kostet den Spaß machen zu lassen.. 600 - 700€ Hauptanteil Arbeitslohn..
Vieleicht ratet ihr mir ja auch davon ab es in eigenregie zu Reparieren? Erfahrernen KFZler hab ich an der Hand, der das mit mir durchziehen würde..
Freu mich auf eure Antworten..
MFG Tommy