Welche Neuteile bei Zylinderkopfeinbau?

  • Hallo,


    Muss leider bei meinem G60 den Zylinderkopf abnehmen und einen Stehbolzen vom Krümmer ausbohren lassen, da er leider im kalten zustand enorm abbläst und ich so keinen Tüv bekomme..


    Nun meine Frage: Was brauche ich neu? An dichtungen und Schrauben?
    Zylinderkopfdichtung ist klar aber was sonst noch? ( Ist evtl. eine Metaldichtung aus dem Motorsport z.b.: von Bar-Tek zu empfehlen oder macht diese keinen sinn? )


    Muss der Kopf Plan geschliffen werden? Oder ist dies nicht zwingend erforderlich?


    Vieleicht hat jemand von euch das ja schon hinter sich und hat noch die Kosten für die Notwendigen Ersatzteile im Kopf?


    War gestern bei VW und habe gefragt was es kostet den Spaß machen zu lassen.. 600 - 700€ Hauptanteil Arbeitslohn..


    Vieleicht ratet ihr mir ja auch davon ab es in eigenregie zu Reparieren? Erfahrernen KFZler hab ich an der Hand, der das mit mir durchziehen würde..


    Freu mich auf eure Antworten.. :super:


    MFG Tommy

  • dichtung brauchst du keine spezielle wenn der motor serie ist oder leicht gemacht. (serie ist auch metall)


    - kopfschrauben ers
    - ventildeckeldichtung
    - stiftschrauben ventildeckeldichtung


    und wenn die hydros schon geräusche machen die auch gleich ers.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • zahnriemen könntest du lassen .Wobei ich es immer so gehandhabt habe das wenn ich den kopf runter nehme pauschal alles neu mache was man neu machen kann und zwischendurch nicht mal eben in 5min wechseln kann .Alle dichtungen , alle schrauben und bolzen , wasserflansche etc.
    Wenn man den kopf schonmal runter hat bietet sich das an

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mark76

    Ventilschaftdichtungen macht auch Sinn.



    waren in meinem Post natürlich auch gemeint .Einfach alles was bei montiertem ZK nicht mal eben so zu wechseln ist !!



    gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das hört sich für mich als halb leie aber nach einer sehr teuren Aktion an, wenn man alles neu macht.. Was würde sowas denn in etwa kosten? Also die Ersatzteile...


    Zahnriehmen bleibt aber.. Hat ja erst 8000km gesehen...


    Dann hat man ja fast nen neuen Motor danach oder?


    Wollt ja leistungstechnisch auch gleich was machen wenn der Rado eh ein wenig steht.. Lader überholen und RS bearbeiten..


    MFG Tommy

  • zylinderkopfdichtsatz mit allen dichtungen liegt bei 120-140 euro . dann die wasserflansche für jeweils nen zehner .Sooooo wild ist das auch nicht .


    Von nem neuen motor ist man damit aber noch weit entfernt .


    Gruß jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!