VR6 Problem beim Beschleunigen

• Hallo VR6 Fahrer!

motor läuft am stand sehr ruhig und rund. seit neuersten hat er beim beschleunigen probleme und, wenn ich ins gas steige hat er eine verzögerung von ungefähr 1 sekunde bis er richtig wegzieht in jedem gang. ich weis das er im krümmer oder hosenrohr irgendwo undicht ist, das hat er aber vorher auch nicht gemacht, dass er nicht richtig wegzieht. kann das trotzdem ein problem sein? leistungs verlust hat er durch das , das weis ich. aber das mit dem gas ist mir ein rätsel. motor ist original, hab auch beim luftfilter nichts verändert! unterdruckschläuche??

mfg

92'er VR6 moonlightblue BBS RS301 Bastuck KW

• Ich hatte mal einen defekten vorderen Klopfsensor.
    Da beschleunigte der Wagen wie am Gummiband: erst zögerlich und dann aber schon mit Druck. Auf dem Leistungsprüfstand fehlten dann aber 25 PS.

Ein defekter Klopfsensor wird im Datenspeicher hinterlegt. Schon mal auslesen lassen ?

Gruß.........

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Der VR6 hat zwei Klopfsensoren. Es macht daher keinen Sinn, jetzt einen zu tauschen.
    Einer sitz auf der Vorderseite des Motors rechts neben und etwas unterhalb vom Ansaugkrümmer und hat eine weiße Steckerverbindung. Der zweite sitzt diagonal versetzt auf der Rückseite des Motors und hat eine (glaub ich) blaue Steckerverbindung.
    Kosten weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her und hatte ein Bekannter privat gemacht. Aber die Sensoren sind nicht so teuer.
    Dennoch: vorher Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es was völlig anderes ist, ist es um jeden € zu schaden.

Gruß........

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!