Zulassung aber welche und wie / Versicherung?

  • Einen wunderschönen alle zusammen,


    hab da mal ne kleine Frage. Würde am Wochenende mal kurz mit meinem Corry an die Ostsee cruisen um den Kopf ein bißchen frei zu bekommen. Wollte als Anmeldung eigentlich so ein Kurzzeitkennzeichen haben, nur leider hab ich gelesen unter anderem auch hier in der Suche, dass Kurzzeizkennzeichen nur zu bestimmten Fahrten dienen ( Spazierfahrten sind also nicht erlaubt ). Frage lohntes sich das Auto kurz, um jetzt mal eine Zahl zu nennen 1 Woche richtig anzumelden? Falls es sich lohnen sollte how much is the fish? Sprich muß ich einen ganzen Monat bezahlen ( Versicherungsprämie ) oder berechnen die mir nur die Woche. Steuern?
    Vielen Dank im Vorfeld für Eure Anregeungen, Tips und Antworten.


    sixpower
    Sven

  • man muss ja nich auf alles hören was einem gesagt wird!


    im grunde stimmt es ja, jedoch prüft das keiner wenn du dir was gescheites ausdenkst!


    zb auto hat kein tüv<<<kurzzeitkennzeichen wegen tüv machen lassen


    auto gehört dir<<<willst ihn evt verkaufen verkaufsfahrt!


    etc!


    jede regel kann auch anders betrachtet werden!


    du kannst zb auch zu ner versicherung gehen, sagen du willst nen auto kaufen und dann zulassen, zur probefahrt etc brauchst nen kurzzeitkennzeichen, lässt danach dann das auto bei denen zu!


    kosten sind dann nur für die kurze zulassung und schilder!


    aber nich für die 5tage versicherung, das übernimmt die versicherung, dass du dann das auto doch nich zulässt tut dir dann eben ganz doll leid!!!


    wenn ohne versicherung musste eben mehr blechen!


    und wenn du das auto kurz zulässt hast eben mehr kontoberührung! musst ja für nen jahr steuern zahlen und ....


    und mit kurzzeit machste schilder ab und gut is!


    :biggrin: mad

  • Also mit Kurzzeit KZ habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt und ich bin auch beruflich mit denen unterwegs gewesen. Bin mit denen sogar in die Tschechei gefahren (Musste mit den Tschechen verhandeln dann ging das) Die deutsche Polizei sagte dass das ihnen egal is wenns die Tschechen erlauben :D, auch habe ich bei den Kontrollen nie Probleme gehabt. Wichtig ist dass der rote Schein ausgefüllt ist denn wenn der bei der Kontrolle net ausgefüllt ist dann werden die sauer.


    Schau mal bei Stuggitown3 bei den Bildern da fährt auch einer mit Kurzzeit zum Treffen :grinning_squinting_face: . Ich würde mir da keine Sorgen machen und welche holen und an die Ostsee fahren, denn wo kein Kläger is is auch kein Richter


    oder war das Sprichwort andersrum :face_with_rolling_eyes:


    Sandro

  • sprichwort is richtig rum!


    mein polo ham wa auch schon zweimal für treffen und urlaub mit kurzzeitkennzeichen über versicherung angemeldet!


    nur mal das noch dazu gesagt! :biggrin:


    auf usedom haben mich die grünen rausgezogen um den schein zu kontrollieren! war alles oki, hatte ja auch alles ausgefüllt! :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!